PIXLIP Gaming hat überraschend den deutschen EDC-Qualifier gewonnen. Das Team setzte sich im Finale gegen plan-B esports durch. Die Einhörner scheiterten im Halbfinale.
Mit einem klaren 2:0-Erfolg gegen das österreichische Team plan-B esports konnte sich PIXLIP Gaming am Sonntagabend den Sieg des deutschen EDC-Qualifier sichern. Damit ist das Team rund um Michael “devraNN” Geutebrück nicht nur 750 Euro reicher, sondern auch für den Closed Qualifier der vierten European Development Championship qualifiziert. Im Finale gewann PIXLIP Gaming zuerst auf Inferno mit 16:8 und anschließend auf Mirage mit einem knappen 19:17.
Unicorns of Love scheitern im Halbfinale
Die Überraschung des Abend war allerdings nicht das Finale selbst. Für Furore sorgte plan-B schon im Halbfinale. Dort besiegten die Österreicher die Unicorns of Love mit 2:1. Einmal mehr bewies plan-B ein starkes Inferno und gewann die Map mit 16:8. Auf Overpass fand die Einhörner wieder zurück in die Partie und konnten selbst die Map mit 16:8 gewinnen. Abschließend auf Nuke lieferten sich die Team ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich plan-B schließlich in der Overtime mit 19:17 durchsetzen konnte. Aber nicht nur das erste Halbfinale war eine Überraschung, auch der 2:0-Erfolg von PIXLIP Gaming gegen cowana Gaming kam eher überraschend.
Grafik: Eden Esports