Kommende
Vergangene
PerX, pdy, PANIX: Das sind die neuen aTTaX-Spieler
05.08.2022 19:01 TheHotz

Das neue ALTERNATE aTTaX-Roster steht fest: PANIX, pdy und PerX sind die neuen Spieler im roten Jersey.

Drei neue Spieler hat sich ALTERNATE aTTaX für die kommende Saison geschnappt: Am Freitagabend gab die Lindner Organisation das neue Lineup für die anstehenden Turniere bekannt. Bereits zuvor war klar, dass man weiterhin auf Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann und Starspieler Michalis "awzek" Napoloni setzen wird. Nun ist offiziell, dass künftig der frühere cowana-AWPer Max "PANIX" Hangebruch sowie die beiden ex-NLG-Spieler Paul "PerX" von Erdmannsdorff und Patrick "pdy" Merken künftig im roten aTTaX-Trikot aktiv sein werden. Außerdem bleibt Sebastian "xenn" Hoch der Organisation erhalten und kehrt zurück in seine ursprüngliche Rolle als Coach des Teams.

Nach der durchwachsenen letzten Saison, die nicht unseren Erwartungen entsprechend verlief, war relativ schnell klar, dass wir etwas frischen Wind brauchen. Mit der Addition von Panix, Pdy und Perx haben wir Spieler, welche sich schon häufig in der Szene bewiesen haben und über sehr viel Potential verfügen. Durch die Wechsel erhoffen wir uns deutlich mehr Konstanz und wollen um Titel spielen.

Lukas "FreeZe" Hegmann , Ansager

In der vergangenen Saison hatte aTTaX mit etlichen Problemen zu kämpfen. Nach kurzer Zeit entschied man sich dann dazu Marcel "cello" Roode auf die Bank zu setzen und Coach xenn ins Roster nachrücken zu lassen. Nach dem Wechsel wurden die Ergebnisse zwar besser, doch den eigenen Ansprüchen wurde man nicht wirklich gerecht. Ende Juni gab man dann bekannt, dass cello, mave und skyye nicht länger Teil der Organisation sind.

Nach einer durchwachsenen Spring-Season waren Änderungen an unserem CS:GO Team leider unausweichlich. Ich bin froh, dass wir weiterhin auf FreeZe, awzek und xenn (als Coach) setzen können. Mit PANIX, pdy und PerX konnten wir drei starke Spieler für unser Team gewinnen, die nicht nur taktisch, sondern auch in Hinblick auf Firepower, eine absolute Bereicherung darstellen. Die Ziele sind hoch gesteckt und ich bin sicher, dass wir diese mit dem Team erreichen können.

Lennart Kreuter , Project Director aTTaX

Mit dem AWP-Spieler PANIX hat man sich den individuell stärksten cowana-Spieler der vergangenen ESLM-Saison gesichert. In unserem Ranking der zehn besten Spieler der ESLM Frühlingssaison belegte er den achten Platz und war damit der zweitbeste AWP-Spieler hinter Sprouts AWP Fritz "slaxz-" Dietrich. Auch Patrick "pdy" Merken war nach der vergangenen Saison unter unseren Top-10 der besten Spieler in der ESLM und war einer der Leistungsträger bei No Limit Gaming. Mit ihm kommt Teamkollege PerX zu aTTaX, der bereits mehrmals sein Können unter Beweis gestellt hat, unter anderem mit CC Oglum auf der UNITED Pro Series LAN.

Antreten wird das Team in den ersten Division der ESL Meisterschaft und der Fragster Liga. Außerdem wird man in der ESEA Advanced spielen sowie versuchen an möglichst vielen Qualifiern und anderen Cups teilzunehmen.

Das neue ALTERNATE aTTaX-Roster:

Lukas 'FreeZe' Hegmann
Michalis 'awzek' Napoloni
Max 'PANIX' Hangebruch
Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
Patrick 'pdy' Merken
Sebastian 'xenn' Hoch (Coach)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.