PENTA Sports hat sich den zweiten Sieg der Saison gesichert. Mit einer starken Performance auf Inferno gewann man gegen den Esports Club Kyiv.
Am Donnerstagabend konnte sich PENTA mit 16:13 auf Inferno gegen das ukrainische Team Esports Club Kyiv durchsetzen. Damit hat das Team rund um Lukas “FreeZe” Hegmann nun das zweite von vier Spielen in der ESEA Advanced gewonnen.
PENTA startete auf der T-Seite und konnte direkt zum Auftakt die Pistolenrunde gewinnen. Die Ukrainer fanden mit einem Force-Buy allerdings direkt eine Antwort und nutzten das Momentum für vier Runden in Folge. FreeZe und Co. gelang es auf 3:4 aufzuschließen bevor der Esports Club Kyiv wieder mit 8:3 die Führung ausbaute. Gegen Ende der ersten Hälfte fing sich PENTA nochmal und holte auf 7:8 auf.
Nach dem Seitenwechsel waren es die Ukrainer, die diesmal die Pistolenrunde gewinnen konnten und daraufhin gegen den Force-Buy verloren. PENTA übernahm daraufhin mit 10:9 die Führung, gab sie allerdings direkt wieder. Nach einem spannenden geben und nehmen zwischen den Teams lag das CIS-Team zwischenzeitlich mit 13:12 vorne, bevor PENTA nochmal einen Gang hochschaltete und das Spiel mit 16:13 gewinnen konnte.
PENTAs nächstes Spiel in der ESEA Advanced ist erst wieder für Dienstag, den 25. Mai angesetzt. Dann geht es mit 1WIN gegen das nächste CIS-Team. Das Spiel zwischen den Sissi State Punks und SKADE, das am Donnerstagabend stattfinden sollte wurde auf Freitagabend um 18 Uhr verschoben. Übertragen wird das Spiel der Punks auf dem Twitchkanal von Albi.
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: PENTA Sports