PENTA Sports ist in den ESEA Main Playoffs nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die Advanced-Liga entfernt. Als nächstes geht es gegen Entropiq.
Am Montagabend konnte sich PENTA Sports ein 2:1 gegen das serbische Team 4glory sichern. Damit sind Lukas “FreeZe” Hegmann und Co. nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die ESEA Advanced entfernt.
Das Spiel gegen 4glory war von Beginn an spannend und knapp. Auf der ersten Map, Vertigo, ging PENTA zu Beginn mit 7:2 in Führung und ging schließlich mit 10:5 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stand es zwischenzeitlich 4:7, der Sieg schien bereits gewiss. Doch die Serben legten nochmal ein Comeback hin und spielten sich auf 14:15 ran. In der letzten Runde nahm PENTA nochmal das Ruder in die Hand und gewann die Map mit 16:14.
Auf Inferno war das Match dann durchgehend eng umkämpft. Diesmal führte PENTA zur Pause lediglich mit 8:7, konnte aber nach dem Seitenwechsel den Vorsprung auf 11:7 ausbauen. Erneut kam 4glory zurück und erspielte sich mit 15:13 den ersten Map-Point. Mit 16:14 glich 4glory dann auf der zweiten Map aus.
Die Entscheidung musste somit auf Mirage gefällt werden. Hier präsentierte sich PENTA erneut als das deutlich bessere Team und ging kurzerhand mit 6:0 in Führung, zur Pause stand es dann bereits 11:4 für PENTA. Nach der Pause gewann 4glory die Pistolenrunde und arbeitete sich auf 8:12 heran. Doch ein Comeback lies PENTA diesmal nicht zu und gewann mit 16:8.
Das nächste Spiel von PENTA in den ESEA Main Playoffs gegen das tschechische Team Entropiq ist momentan für den 1. April um 20:30 Uhr geplant, der Termin könnte sich nach Absprache der Teams allerdings noch verschieben. cowana Gaming muss am Dienstagabend im Lower-Bracket gegen das finnische Team SAWO Esports spielen.
Grafik: ESEA / PENTA