Mit Siegen gegen Partizan, BLUEJAYS und HAVU hat ALTERNATE aTTaX die Playoffs der CCT South Europe erreicht.
Über den Play-In hat es ALTERNATE aTTaX bei der CCT South Europe bis in die Playoffs geschafft. Am Montagnachmittag konnten Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann und Co. gegen das europäische Partizan-Roster mit 2:0 gewinnen und sich damit den dritten Sieg in der SWISS-Stage sichern. Dabei spielte erneut AWPer Max "PANIX" Hangebruch eine überragende Partie und war der klare Schlüsselspieler für das deutsche Team.
In der Partie gegen das Team des ehemaligen CR4ZY-Spieler Luka "emi" Vuković konnte aTTaX auf Mirage einen sensationellen Start hinlegen. Mit 13:2 lag man nach der ersten Hälfte auf der CT-Seite vorne. Nach der Pause gewann man auch noch die Pistolenrunde, verlor aber direkt darauf gegen einen Force-Buy. Danach nahm das Unheil wie zuletzt so häufig bei aTTaX seinen Lauf: Runde um Runde gewann Partizan. Doch noch bevor es wirklich knapp werden konnte stoppte aTTaX das Comeback und sicherte sich die Map mit 16:10.
Auf aTTaX' Map-Pick Dust2 konnte Partizan dann von Anfang etwas besser mithalten, dennoch war aTTaX durchgehend in Führung. Nach der ersten Hälfte lag man mit 9:6 vorne und nach der Pause mit 12:8. Partizan kämpfte sich zwar nochmal ran und glich auf 12:12 aus, doch dank PANIX war aTTaX zum Ende der zweiten Map klar überlegen und gewann mit 16:12 Dust2.
In den Playoffs werden insgesamt 16 Teams antreten. Neben den acht Teams aus der SWISS-Stage wurden noch acht Team eingeladen, darunter Teams wie ENCE, Entropiq, Eternal Fire und die Bad News Eagles. Um einen Teil des 50.000 US-Dollar großen Preispools zu bekommen muss man es mindestens unter die Top-8 schaffen.
Die SWISS-Tabelle der CCT South Europe:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.