Am ersten Spieltag der ESLM by 99Damage Gruppe A war Patrick "P4TriCK" Zaremba der beste Spieler.
Mit zwei beeindruckenden Leistungen gegen CC Oglum sorgte P4TriCK am Montagabend dafür, dass die PARTYDADDLERS beide Maps gewinnen konnten. Auf beiden Maps war P4TriCK der beste Spieler auf dem Server und konnte an diesem Spieltag nicht nur die höchste ADR und die meisten Kills abliefern, sondern im Durchschnitt auch noch die meisten Opening Kills pro Runde erzielen.
Hinter P4TriCK konnte sich Luca "pr1metapz" Voigt von den Sissi State Punks mit seiner starken Performance gegen Touch The Crown den zweiten Platz erspielen. Den ersten Spieltag schloss er mit der zweithöchsten ADR und der höchsten K/D-Ratio ab.
31 Kills auf Nuke
Im Match zwischen den PARTYDADDLERS und CC Oglum war Nuke die erste Map. Bereits in der zweiten Runde setzte P4TriCK das erste Zeichen mit einem Triple-Kill. Wenige Runden später folgte bereits der nächste Triple-Kill. Allein während der erste Hälfte lieferte der ehemalige Unicorns of Love-Spieler 17 Kills und eine ADR von 126,7, sowie jeweils drei Triple- und Double-Kills.
Nach der 10:5-Führung zur Pause waren in der zweiten Halbzeit nicht mehr allzu viele Runden zu spielen. Dennoch schaffte es P4TriCK in den acht Runden der zweiten Hälfte weitere 14 Kills auf sein Konto zu laden, darunter ein Quad-Kill in der 22. Runde.
Weitere 30er-Bombe von P4TriCK
Die zweite Map im Best-of-Two war Dust2, wo die PARTYDADDLER auf der CT-Seite starteten. CC Oglum konnte die ersten drei Runden gewinnen, in denen der MVP des Spieltags tatsächlich keinen einzigen Kill erzielen konnte. In der ersten Waffenrunde sorgte P4TriCK und Nick "nixeed" Schleicher mit jeweils zwei Kills für die erste Runde. Nach dem langsam Start nahm der 25-jährige Rifler immer weiter an Fahrt auf und gewann in der ersten Halbzeit eine 1vs3- sowie eine 1vs1-Situation für die PARTYDADDLER.
Nach 15 Kills und einer ADR von 103,9 in der ersten Halbzeit und einer 9:6-Halbzeitführung ging die zweite Pistolenrunde erneut an CC Oglum. Doch auch in der zweiten Hälfte war P4TriCK der beste Spieler auf dem Server und schoss sein Team mit 15 weiteren Kills und einer K/D-Ratio von 1,36 zum 16:12-Erfolg.
Knapper zweiter Platz für pr1metapz
Während P4TriCK für die PARTYDADDLERS eine überragende Performance ablieferte spielte Luca "pr1metapz" Voigt im Sissi State Punks-Jersey ebenfalls einen starken ersten Spieltag.
pr1metapz hatte am Ende des Spieltags 102,2 ADR auf dem Konto, der zweithöchste Wert hinter P4TriCK. Gleichzeitig hatte der erst 21 Jahre alte SSP-Spieler die beste Kill/Death-Ratio mit 2,3, was unter anderem auf die nur 0,46 "Deaths per Round" zurückzuführen ist.
Spielentscheidende Performance auf Mirage
Im Match gegen Touch The Crown war pr1metapz vor allem auf Mirage spielentscheidend und das Zünglein an der Waage für die Sissi State Punks. Nach einer bereits starken Map von dem ehemaligen BIG. OMEN Academy-Spieler lieferte er in der Schlussphase eine starke Performance ab. Mit 14:10 lag Touch The Crown vorne, doch in den letzten sechs Runden der Map holte pr1metapz zwei Runden fast im Alleingang für sein Team.
Schneller Sieg auf Inferno
Auf der zweiten Map zwischen den Sissi State Punks und Touch The Crown war das gesamte Team der Punks TTC überlegen. Nach dem schnellen 16:3-Erfolg war pr1metapz aber erneut der beste Spieler auf dem Server mit 23 Kills und einer ADR von 106,42. Lediglich Teamkollege Florent "florento" Seljmani hatte eine höhere ADR bei weniger Kills.
P4TriCK und pr1metapz im direkten Vergleich
Noch mehr Statistiken zur ESL Meisterschaft by 99Damage findet ihr auf unserer Stats-Seite zum Event. Der MVP-Award wird während der ESL Meisterschaft by 99Damage stets Mittwochs (Gruppe A) und Samstags (Gruppe B) vergeben. Bei der Vergabe des MVP-Award schauen wir ausschließlich auf die individuelle Performance der Spieler und vergeben den ersten und zweiten Platz basierend auf den Statistiken des Spieltags.