Am dritten Spieltag der ESL Meisterschaft Gruppe A konnten die ONYX Talents dominant gegen Morekats aufspielen. DIVIZON sicherte sich ein Remis gegen cowana Gaming.
Am vergangenen Spieltag priesen wir noch die ONYX Talents für das erste 2:0 in ihrer Division #1-Historie, schrieben aber, dass man noch immer nicht sechs Punkte an einem Spieltag geholt hat. Das holten die Talents am Montagabend mit zwei beeindruckenden Maps gegen die Morekats nach und katapultierten sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.
cowana Gaming zeigte gegen DIVIZON zwar ein erstes vielversprechendes Lebenszeichen in dieser Saison, musste sich dann aber erneut mit einem Unentschieden zufrieden geben. Sprout spielte wie gewohnt dominant auf und gewann beide Maps gegen Entropy.
Morekats chancenlos auf Inferno
Es war eine echte Demonstration der Stärke und ein Paradebeispiel dafür wie man den Map Vote verhauen kann: Das Inferno-Match zwischen den ONYX Talents und Morekats war nach nur 19 Runden mit einem schnellen 16:3 erledigt. Später im Postmatch-Interview erklärte der statistisch beste Spieler der Liga, ArroW, dass man selbst sehr überrascht war, dass die Morekats Inferno nicht gebannt haben.
Bis zur Halbzeitpause hatten die ONYX Talents sogar Hoffnung auf das erste 16:0 in dieser ESLM-Saison, doch Spidergum vernichtete den Traum mit einem Quad Kill in der Pistolenrunde. Den Force-Buy besiegte man danach mit einem 1vs3-Clutch von pxsl und in der Folgerunde glänzte noch einmal Spidergum mit einem Triple-Kill. In der ersten Waffenrunde waren dann wieder die ONYX Talents am Drücker und gewannen mit 16:3.
ONYX Talents mit überragender Defensive
Ohne wirklich inne zu halten machten die ONYX Talents nach dem klaren Sieg auf Inferno dominant weiter auf Dust2. Nur zwei Runden verlor man während der gesamten ersten Hälfte und erspielte sich damit einen deutlichen 13:2-Vorsprung zur Pause. Mit einer erfolgreichen Pistolenrunde baute man den Vorsprung sogar auf 15:2 aus bevor die Morekats zum ersten Mal an diesem Abend in die Partie fanden und noch auf 8:15 verkürzten ehe sie verloren.
cowanas bislang beste Partie der Saison
Nach zwei bislang enttäuschenden Spieltagen aus Sicht von cowana Gaming konnte man gegen DIVIZON am Montagabend endlich das wahre Gesicht zeigen, zumindest auf Inferno. Das Vollzeitteam ließ dem Roster der Aufsteigerorganisation keinerlei Chance und erspielte schon in der ersten Hälfte neun Runden Vorsprung. Nach der Pause machte man kurzen Prozess, lediglich ein 1vs3-Clutch von Yoshi brachte DIVIZON noch einen Rundengewinn.
Das Inferno-Match war zweifellos die bislang beste Vorstellung von cowana in dieser Saison und entsprach den Erwartungen, die Fans und Zuschauer an den Vizemeister der vergangenen Saison haben.
DIVIZON schnappt sich Remis auf Mirage
Nach der guten Vorstellung auf Inferno wurde cowana Gaming auf Mirage allerdings wieder rückfällig. Man tat sich schwer, die DIVIZON-Angriffe abzuwehren und ein solides Geldpolster aufzubauen. Obwohl man auf der meist einfacheren CT-Seite gestartet war lag man zur Pause mit 7:8 hinten. In der zweiten Hälfte präsentierte DIVIZON dann eine solide Verteidigung und kämpfte sich zum 16:11-Erfolg und damit zum Unentschieden gegen cowana.
Konkurrenzfähige T-Seite - Katastrophale Defensive
Zum Start des Matchday zwischen Sprout und Entropy ging es auf der Dschungel-Map Ancient rund. Sprout entschied sich dazu, auf der CT-Seite zu starten, nachdem Entropy die Map gewählt hatte. Statt einer deutlichen Partie für Sprout entwickelte sich während der ersten Halbzeit aber ein spannendes Hin und Her, bei dem Entropy sogar mit 6:3 in Führung ging. Mit einer knappen 8:7-Führung ging es daraufhin für den Rekordmeister auf der in der Regel schwierigeren T-Seite weiter. Die Pistolenrunde konnte Entropy noch gewinnen, danach brach die Defensive vollends zusammen und konnte keinen einziges Sprout-Angriff mehr abwehren.
Entropy startet gut - Sprout dominiert in der Defensive
Ähnlich wie auf Ancient gelang Entropy auch auf Mirage eine gute erste Halbzeit. Nach 5:1-Führung zum Start konnte man sich eine knappe 8:7-Halbzeitführung erspielen. Doch wie zuvor auf Ancient lief es in der zweiten Hälfte dann gar nicht rund um rapala und Co. Nur dank eines 1vs2-Clutch von tahsiN konnte man überhaupt noch eine Runde nach der Pause holen und verlor schließlich mit 9:16.
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