Mit solider Teamperformance konnte das neue ONYX-Roster sein erfolgreiches Debüt in der ESEA Advanced feiern.
Erster Sieg im ersten Match: Für das neue ONYX-Roster ist die Winterpause seit Donnerstagabend endgültig vorbei. In ihrem ersten Saisonspiel konnten sich die Jungs rund um Nicols "MoJo" Berens direkt den ersten Sieg sichern. Gegen das schwedische Team "Kirikou" ging es auf Inferno rund, eine Map die den bisherigen ONYX-Spielern schon immer gut lag. Für den neuen AWP-Spieler Pascal "pxsl" Schneider muss es schöne Erfahrung gewesen sein, diesmal auf der anderen Seite des Servers zu sein. In der Vergangenheit hatte er mit den Morekats nie viel Spaß, wenn es gegen die ONYX-Jungs auf Inferno ging, hier verlor sein Team nämlich stets recht deutlich (2:16, 4:16, 3:16).
Das Match begann mit den Deutschen in der Defensive. Zwar gewann man die Pistolen- und Anschlussrunde, doch ab den Waffenrunden wurde klar, dass die Defensive von ONYX noch einiges an Nachholbedarf hat. Die Schweden gingen mit 8:5 in Führung, aber dank Triple-Kills von MoJo und pxsl verkürzte ONYX noch vor der Pause auf 7:8. Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut die Neuverpflichtung pxsl, die mit einem Triple-Kill die Runde für ONYX klar machte und damit das Momentum mit in die zweite Halbzeit brachte. SnacKZ1 legte direkt nach und gewann die Anschlussrunde mit einem 1vs2-Clutch.
Erst ab der dritten Runde der zweiten Hälfte kehrte dann etwas Ruhe ein. Noch zwei Mal musste AWPer pxsl aber zur Höchstform auflaufen und ONYX erst mit einem Quad-Kill und wenige Runden darauf mit einem 1vs2-Clutch in Richtung Sieg schießen. Nur eine einzige Runde verloren die Deutschen während der zweiten Hälfte und gewann letztlich mit 16:9.
Kommende ESEA Advanced Matches:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.