Mehr Unentschieden und eine erfolgreiche Revanche für ONYX: Der ESLM-Spieltag im Recap.
Die Frühlingssaison der ESL Meisterschaft lief für ONYX bislang alles andere als optimal. Nachdem man in der Hinrunde die "obere Gruppe" im Match gegen TeamOrangeGaming (TOG) nur knapp verpasst hat, gelang am Donnerstagabend zumindest die Revanche. Die anderen beiden Partien endeten in weitere Unentschieden, wodurch bereits vier von sechs Rückrundenspielen in der "unteren Gruppe" mit einem Remis endeten.
Nur knapp drei Wochen nach dem Duell in der Hinrunden trafen am Donnerstagabend einmal mehr TeamOrangeGaming und ONYX aufeinander. Nachdem TOG zuletzt mit einem Unentschieden verhindert hatte, dass es ONYX in die obere Gruppe schafft war man diesmal nicht ganz so erfolgreich. Nach einer deutlichen Runde Overpass und einem recht spannenden Mirage war die Partie mit einem 2:0 für ONYX entschieden. Mit 28 Kills auf Overpass und weiteren 25 Abschüssen auf Mirage war AWPer Pascal "pxsl" Schneider dabei der beste Spieler auf dem Server und schickte damit seine Teamkollegen auf den letzten Platz der Gruppe.
Erst knapp auf Nuke, dann Klatsche auf Mirage
Unentschieden sind inzwischen so ziemlich jeden Spieltag auf dem Menü und so endete auch das Duell zwischen DIVIZON und teamKR in einem Remis. Das einzig interessante dabei war, dass es auf der ersten Map Nuke noch eine spannende Partie war, die nach einer 9:6-Halbzeitführung für teamKR mit 16:12 endete. Nach Nuke wendete sich das Blett vollständig und DIVIZON schoss sich gnadenlos zum 16:3-Erfolg auf Mirage.
cello schießt Punks zum Remis
Ohne den Veteranen Marcel "cello" Roode wären die Sissi State Punks am Donnerstagabend zweifellos leer ausgegangen. Nachdem man auf Nuke gegen Team DeftFox eine klare 7:16-Niederlage kassiert hatte ging es auf Vertigo munter weiter. Erst nachdem man mit acht Runden hinten lag wachten die Punks endlich auf und begannen mitzuspielen. Dennoch lag man zur Pause deutlich mit 5:10 hinten und musste sich damit nach dem Seitenwechsel erstmal wieder ran kämpfen. Die Füchse gingen nach dem 10:10 Ausgleich zwar nochmal mit 13:10 in Führung, doch die Punks waren inzwischen in der Partie angekommen und setzten sich mit sechs Runden in Folge zum 16:13 durch. Mit 35 Kills und über 113 ADR war cello der MVP auf Vertigo und ausschlaggebend für das Remis.
Die Gruppen der ersten Division:
- Zweite GruppenphaseIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.