Kommende
Vergangene
ONYX abgestiegen - DIVIZON und DeftFox in der Relegation
24.05.2023 09:42 TheHotz

Mit dem Ende der ESLM-Saison steht ONYX als zweiter Absteiger nach TeamOrangeGaming fest.

Es ist die wohl größte Überraschung der Saison: Mit einem Punkt weniger als teamKR, DIVIZON und Team DeftFox ist ONYX auf dem fünften Platz der "unteren Gruppe" gelandet und steigt damit direkt in die zweite Liga ab. Am finalen Spieltag gelang es dem Team rund um Nicolas "MoJo" Berens nicht sich beide Maps gegen Team DeftFox zu sichern, stattdessen spielte man nur Unentschieden. Bereits vor dem Spieltag war klar, dass das Rennen sehr eng wird und da am Ende die vier Kontrahenten jeweils drei Punkte holten änderte sich nichts mehr an der Tabellenkonstellation. Schon davor war klar, dass TeamOrangeGaming absteigen wird, hier war lediglich der abschließende Map-Sieg gegen DeftFox eine kleine Überraschung. Mit dem Abstieg gab ONYX-Spieler Samet "SnacKZ1" Hosel auf Twitter bekannt, dass er seine Maus vorerst an den Nagel hängt.

Ergebnisse der unteren Gruppe:

Im Kampf um die Relegation konnte sich am Ende teamKR durchsetzen dank des Regelwerks. Mit mehr gewonnenen Maps im direkten Vergleich gegen DIVIZON und Team DeftFox landen die Kreuzritter auf dem zweiten Platz hinter den Sissi State Punks und damit in den Playoffs. DIVIZON und DeftFox hingegen müssen in der Relegation ihren Platz in der ersten Liga behaupten.

aTTaX und BIG Academy sichern Top-Seeding

Während die untere Gruppe kuriose Ergebnisse hervorbrachte gab es in der oberen Gruppe keine wirklichen Überraschungen. Mit ALTERNATE aTTaX und der BIG OMEN Academy stehen die beiden besten Teams an der Spitze, gefolgt von den EPIC DUDES und SNOGARD Dragons. Auf den letzten beiden Plätzen stehen Reveal und Entropy. Gerade bei Entropy dürfte die Rückrunde wohl eine große Enttäuschung sein, da man nach dem überraschenden 2:0-Erfolg gegen die BIG Academy keine weiteren Siege feiern konnte.

Die Ergebnisse der oberen Gruppe:

In den Playoffs werden somit aTTaX und die BIG Academy um den direkten Einzug ins Finale spielen, während sich die anderen Teams durch das große Bracket kämpfen müssen. Wie in der Saison zuvor treffen zu Beginn die beiden besten Teams der unteren Gruppe und die beiden schlechtesten Teams der oberen Gruppe im sogenannten "Play-In" aufeinander. In der Mitte des Brackets spielen währenddessen die SNOGARD Dragons und EPIC DUDES gegeneinander.

Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
4
1
0
58
26
5
3
1
1
39
21
5
2
1
2
-2
15
5
1
2
2
-18
12
5
1
1
3
-48
9
5
1
0
4
-29
7
Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
SSP
5
3
2
0
40
25
5
1
3
1
0
15
5
1
3
1
-2
15
5
1
3
1
-20
15
5
2
1
2
13
14
5
0
2
3
-31
6


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.