Kommende
Vergangene
Offiziell: Askan künftig neue AWP bei KRC Genk
22.01.2023 16:21 TheHotz

Zwei Turniere hat der ehemalige ONYX Talents-AWPer Marc "Askan" Deterding bereits mit KRC Genk gespielt, nun ist die Verpflichtung offiziell.

Nach der gemeinsamen Teilnahme am ersten ESEA Cash Cup des Jahres und der ESL Pro League Europe Conference hat die belgische Organisation KRC Genk am Sonntag endlich den AWPer Marc "Askan" Deterding offiziell vorgestellt. In seinen ersten Matches mit dem neuen Team traf der 20-Jährige bereits auf internationale Größen wie Eternal Fire und Endpoint. Zwar musste man sich schon früh geschlagen geben in der EPL Conference, als noch frisches Team mit wenig gemeinsam Training lieferte man aber gute Ergebnisse ab. So konnte man Endpoint beispielsweise ärgern und eine Map abnehmen.

Zuletzt war Askan anderthalb Jahre lang teil des ONYX Talents-Projekts gewesen und hatte dort zuletzt den vierten Platz in der ESL Meisterschaft sowie den Aufstieg in die ESEA Advanced geschafft. Nachdem sein langjähriger Teamkollege Luc "ArroW" Oehmke zur BIG. OMEN Academy wechselte war aber auch für Askan Zeit für eine neue Herausforderung. Mit KRC Genk wechselt Askan zum amtierenden Meister der ESL Benelux Championship. Mit dem neuen Team wird der deutsche AWPer künftig unter anderem in der ESEA Main spielen.

Damals bei ONYX haben wir mit Rezst mal Testgames gemacht, da er Deutsch spricht und einen Blick aus der Benelux-Szene werfen wollte. Sas war so vor so etwa sechs bis sieben Monaten. Danach war es relativ still zwischen uns und wir haben nur ein paarmal mit ihm geredet. Als dann am an meinem Geburtstag, dem 20. Dezember, ArroW uns bekannt gab, dass er künftig bei BIG spielt, war auch für mich klar, dass andere Optionen exploren möchte. Habe dann rezst angeschrieben, ob sie nach einer AWP suchen und nach 2 Wochen Testgames und warten auf eine Antwort kam dann die Zusage, dass sie gerne mit mir spielen würden. Abseits davon wollte ich aber auch schon länger aus der deutschen CS-Szene raus, da ich mit dem Playstyle oft unzufrieden bin.

Die ersten Matches gegen Eternal Fire und Endpoint muss man seperat ansprechen, gegen Eternal Fire hatten wir gerade die ersten sechs Trainigstage hinter uns und haben versucht, einfache Sachen zu machen, die zuvor im Pracc funktioniert hatten. Aber gegen Teams, die deine einfachen Sachen countern können, hat es dann einfach nicht geklappt. Nuke ist das perfekte Beispiel dafür, dass es extrem schwer ist, auf dem Niveau Runden zu hohlen. Auf Inferno sah es dann anders aus, weil wir da alle mehr Erfahrung haben. Gegen Endpoint konnte man dann bereits sehen, dass wir Nuke fixen konnten, aber dafür die anderen Maps vernachlässigt haben. Zusammengefasst sind wir mit den beiden ersten Games zufrieden und sind uns sicher, dass wir in den nächsten Games auf dem Niveau noch besser performen und die Top 50+ Teams schwitzten lassen.

Marc "Askan" Deterding , Neue AWP bei KRC Genk

Das neue KRC Genk-Roster:

Milan 'CrePoW' Libbrecht
Nils 'ReFuZR' Groot
Jacob 'Rezst' Hemming
Gytis 'ryu' Glušauskas
Marc 'Askan' Deterding

Grafik: KRC Genk


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.