Kommende
Vergangene
Nur SNOGARD Dragons siegreich in ESEA Main Playoffs
09.12.2022 10:06 TheHotz

Die SNOGARD Dragons waren bislang als einziges deutsches Team siegreich in den ESEA Main Playoffs.

In einer denkwürdig knappen Partie konnten sich die SNOGARD Dragons am Donnerstagabend in den Playoffs der ESEA Main durchsetzen. Als erstes deutsches Team sind die Dragons damit nicht direkt nach der ersten Partie im Lower-Bracket gelandet. Teams wie Reveal, Infernal Void und die EnRo Griffins mussten sich in ihrem ersten Spiel geschlagen geben, während die Morekats erst am Freitagabend in die Playoffs starten.

In ihrem ersten Playoffsmatch mussten LapeX und Co. gegen das russische Team "POPADALKIN" ran. Zu Beginn wurde Nuke, der Map-Pick der Russen gespielt, wodurch die Dragons als Defensive starten konnte. Den Start auf der meist einfacheren Seite konnte man auch gut ausnutzen und eine 11:4-Halbzeitführung erspielen. Nach dem Seitenwechsel baute man den Vorsprung sogar auf 13:4 und anschließend auf 14:7 aus, doch für die restliche Halbzeit scheiterte man dann an der russischen Defensive. Erst in der 29. Runde gewann man eine 15. Runde und sicherte damit die Overtime. In der Verlängerung blieb es dann eine spannende Partie und erst nach weiteren 18 Runden uns insgesamt 44 Kills von pr1metapz gingen die Dragons mit 25:23 als Sieger hervor.

Anschließend auf Mirage mussten die SNOGARD Dragons dann auf der T-Seite starten und hatten zu Beginn ein paar kleine Probleme, wodurch die Russen mit 4:1 in Führung gingen. Nach dem langsamen Start waren die Dragons dann allerdings auf dem Server und erspielten sich insgesamt sieben Runden bis zur Pause. Auf der CT-Seite gelang dem Team rund um Christian "Lapex" Preuß dann ein perfekter Start mit insgesamt sechs Runden in Folge. Die Russen schafften es aber sich nochmal in die Partie zurück zu kämpfen und auf 13:13 auszugleichen. Erst in der Schlussphase übernahmen die Dragons dann wieder die Kontrolle und sicherten sich noch den 16:14-Erfolg und damit das 2:0 nach Maps.

23
25
Nuke
14
16
Mirage
K/D
KPR
ADR
Resoluxe
72/48
0,92
89,63
ValkoO
52/56
0,67
73,29
Henma
50/49
0,64
71,87
pluggnqhomeboy
42/61
0,54
63,96
emot1onnnnnnnnnn
44/53
0,56
59,45
K/D
KPR
ADR
pr1metapz
60/50
0,77
80,69
ND
52/54
0,67
78,56
glaVed
53/52
0,68
72,32
LapeX
56/49
0,72
70,22
NIKZEj
45/57
0,58
68,82

Bisherige Ergebnisse der ESEA Main Playoffs:

Abseits der SNOGARD Dragons traten bislang auch die Teams Reveal, Infernal Void und EnRo Griffins in den Main Playoffs an. Alle drei Teams konnten dabei nicht einmal einen Map-Sieg einfahren, sondern verloren ihre Partien mit 0:2. Reveal traf dabei in der ersten Runde auf einen der wohl schwereren Gegner mit dem CIS-Team Nemiga.

Anstehende Matches mit deutscher Beteiligung:

Ob die SNOGARD Dragons das einzige deutsche Team im Upper-Bracket der Main-Playoffs bleiben werden, entscheidet sich am Freitagabend. Dann starten nämlich auch die Morekats in die Main-Playoffs mit einer Partie gegen das polnische Team Illuminar Gaming. Die Polen werden für Marcel "edox" Paul und Co. eine harte Nuss zu knacken, immerhin stehen sie aktuell auf dem 57. Platz der HLTV-Weltrangliste. Das Match wird ab 18 Uhr auf twitch.tv/theluchs4363 übertragen.

Für den Samstag sind aktuell die Lower-Bracket-Partien von Reveal, Infernal Void und den EnRo Griffins angesetzt, die Termine können sich allerdings noch ändern. Wann und gegen wen die SNOGARD Dragons als Nächstes spielen, ist noch unklar. Sie werden allerdings entweder gegen "The Prodigies" oder das russische Team YNT spielen.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.