Drei Matches, drei mal ein 2:0: Nur wenig Spannung gab es zum dritten Spieltag der unteren Gruppe der ESL Meisterschaft.
Mit 2:0-Erfolgen für Team DeftFox, ONYX und die Sissi State Punks brachte der dritte Spieltag in der unteren ESL Meisterschaft Gruppe zwar nicht allzu viel Spannung, dafür aber klarere Verhältnisse in der Tabelle. Alle drei Sieger konnten sich mit dem Spieltag zumindest etwas vom Rest des Feldes absetzen. Für die letzten beiden Spieltage wird es somit spannend, ob sich einerseits nochmal etwas unter den aktuellen Top3 ändert und welches der unteren drei Teams sich am Ende in die Relegation spielen kann. Zur Erinnerung, in der unteren Gruppe steigen die letzten beiden Teams direkt ab, während die Plätze drei und vier und die Div1/2-Relegation kommen. Die zwei besten Teams hingegen kommen sogar noch in die Playoffs, allerdings mit dem schlechtesten Seeding.
Es war kein guter Tag für die Jungs von TeamOrangeGaming. Gegen Team DeftFox musste man sich auf Ancient und Nuke jeweils recht klar geschlagen geben mit 9:16 und 11:16. Dadurch bleibt es beim Team rund um Sebastian "Pictrucz" Ayad vorerst bei dem einen Sieg in der zweiten Saisonhälfte. Erfreulich aus Sicht von DeftFox war in der Partie die starke Form von Simon "S1M" Hoffmann, der über insgesamt auf 52 Abschüsse und eine ADR von 107 kam womit er der mit Abstand beste Spieler auf dem Server war in der Partie.
Erst Klatsche dann knappes Duell
Das Match zwischen teamKR und ONYX begann wie man es zu Beginn der Saison erwartet hätte. Mit einem enormen Firepower-Vorteil schossen Samet "SnacKZ1" Hosel und Co. ihre Gegner vom Server und ließen ihnen dabei kaum eine Chance. Mit einem deutlichen 5:16 sicherte sich ONYX letztlich im Eilverfahren die erste Map. Anschließend auf Anubis wandelte sich dann aber die Partie und es gab wieder das ONYX der letzten Wochen zu sehen, in denen man zwar individuell überlegen war, der Gegner aber meist einen Schritt voraus ist. Bereits in der ersten Hälfte zeigte sich teamKR von einer starken Seite von schaffte es auf acht Runden obwohl man auf der schwierigeren CT-Seite gestartet war. Nach dem Seitenwechsel spielte ONYX dann zwar auch eine gute Defensive, schaffte es aber ebenfalls nur auf acht Runden. Erst in der Overtime setzten sich SnacKZ1 und Co. dann mit 19:17 durch, verloren dadurch aber auch einen Punkt.
Punks zu stark für DIVIZON
Bei DIVIZON verfestigte sich am Donnerstagabend das Bild der bisherigen Saison. Ohne 30-Kills-Maps von Jonas "j1NZO" Jalowski oder wie zuletzt von pashorty tut sich das Team mächtig schwer gegen andere Teams der Liga mitzuhalten. Auch gegen die Sissi State Punks sah man kaum Land und verlor erst auf Overpass mit 10:16 und anschließend auf Nuke mit einem eindeutigen 5:16. Statt wie sonst mit bis zu 60 Kills aus der Match rauszugehen schaffte es der DIVIZON-Star diesmal nur auf 28 Kills und 70 ADR, während keiner seiner Mitspieler besser abschnitt.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.