Gegen die Nummer 50 der HLTV-Weltrangliste sahen die SNOGARD Dragons zum Start der ESEA Advanced-Saison alt aus.
Das neue Lineup der SNOGARD Dragons hatte einen schwierigen Start in die neue ESEA-Saison. Zum Auftakt der Saison bekam man mit dem tschechischen Team SINNERS direkt eines der wohl besten Teams der Liga zugeteilt. Unter anderem musste man somit gegen den ehemaligen mousesports-AWPer Tomáš "oskar" Šťastný ran.
Das Match fand am Montagabend statt. Während des Vetos entschieden sich die Teams dazu, die Partie auf Overpass auszutragen und nach der Messerrunde musste SNOGARD auf der T-Seite starten. Mit einem B-Execute in der Pistolenrunde sicherten sich die Drachen zwar die erste Runde und konnten auch danach gegen die reine USP-S-Runde der Tschechen gewinnen. Nach dem guten Auftakt gab es dann aber nicht mehr viel gutes zu berichten seitens der SNOGARD Dragons. In nur 34 Minuten war das Spiel erledigt und die SINNERS mit einem 16:3 die Sieger der Partie.
Mit der Niederlage gegen die SINNERS stehen Christian "LapeX" Preuß und Co. nun 1-1 in der ESEA Advanced. Im ersten Match wurde den Drachen ein bereits totes Team zugelost, wodurch man direkt mit einen Forfeit-Win zugeteilt bekam. In den nächsten Matches geht es für die SNOGARD Dragons gegen MCE Gameexpert und dann gegen die 00Prospects.
Übersicht zu den DE-Teams in der ESEA Advanced:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.