Kommende
Vergangene
No Limit Gaming und CC Oglum schaffen Advanced-Klassenerhalt
03.12.2021 09:41 TheHotz

No Limit Gaming und CC Oglum haben in der ESEA Advanced den Klassenerhalt geschafft. REZIST kann die Playoffs nicht mehr erreichen.

Am Donnerstagabend konnten sich No Limit Gaming und CC Oglum in der ESEA Advanced den Klassenerhalt erspielen. REZIST hat nach der sechsten Saisonniederlage keine Chance mehr die Playoffs zu erreichen.

No Limit Gaming traf im letzten Spiel der Saison auf das polnische Team PGE Turow Zgorzelec, das ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfte. Gespielt wurde Overpass und NLG startete auf der T-Seite. Das Team rund um Christoph “red” Hinrichs konnte gut ins Match starten und ging mit 5:1 in Führung. Danach fingen die Polen allerdings an eine dominante CT-Seite zu spielen und überholten NLG zum 9:6-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Polen dank der Pistolenrunde den Vorsprung auf 12:6 ausbauen, erst in der Waffenrunde konnte NLG dann punkten. Mit sechs Runden Rückstand startete NLG eine beeindruckende Aufholjagd und verlor nur noch eine weitere Runde in der zweiten Hälfte. Mit 16:13 sicherte sich NLG schließlich den Klassenerhalt. Der MVP des Spiels war zweifellos AWPer red mit insgesamt 33 Kills und einer ADR von 111,3 am Ende des Matches.

No Limit Gaming schließt die Saison damit mit 4-9 ab und hat den Klassenerhalt somit erreicht. Da NLG offiziell nur 13 Spiele hat diese Saison bekommt es als 14. Match einen Def-Win zugesprochen und damit die benötigten fünf Siege.

CC Oglum hält Advanced-Slot

Neben No Limit Gaming konnte auch CC Oglum den Slot in der ESEA Advanced halten. Gegen das rumänische Team ‘OneTap Gaming’ konnte CCO am Donnerstagabend mit 16:13 auf Dust2 gewinnen. Das zweite Match des Abends gegen ‘B8’ gab man dann auf, da der Klassenerhalt bereits gesichert war.

Im Match gegen die Rumänen lag CC Oglum nach einer starken CT-Seite mit 11:4 in Führung zur Pause, konnte den Vorsprung aber nicht ausnutzen und ließ den Gegner nochmal ins Spiel zurückkommen. In der 29. Runde siegte schließlich CC Oglum mit 16:13.

REZIST verpasst Playoffs

Nach einer 13:16-Niederlage gegen ‘FATE eSports’ auf Inferno hat REZIST nun sechs Niederlagen auf dem Konto und kann mit großer Wahrscheinlichkeit die Playoffs nicht mehr erreichen. In der vergangenen Saison schaffte genau ein Team mit einer Endbilanz von 8-6 es in die Playoffs der ESEA Advanced. Dafür muss REZIST im letzten Spiel gegen das britische Team ‘Coalesce’ auf jeden Fall gewinnen.

Anstehende Matches in der Advanced mit D/A/CH-Beteiligung:

19:00 Uhr: REZIST vs. Coalesce
19:00 Uhr: Sissi State Punks vs. EC Brugge
20:30 Uhr: Touch The Crown vs. Kappa Bar

Aktueller Stand der D/A/CH-Teams in der ESEA Advanced:

9. cowana Gaming 10 – 4
29. REZIST 7 – 6
44. Unicorns of Love 6 – 8
52. Sissi State Punks 5 – 8
57. CC Oglum 5 – 9
62. No Limit Gaming 4 – 9
72. Touch The Crown 1 – 11
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.