In den Playoffs der ESEA Advanced hat No Limit Gaming das erste Lower-Bracket-Match gegen SJ Esports überstanden.
Am Sonntagabend konnte sich No Limit Gaming im ersten Lower-Bracket-Match der ESEA Advanced-Playoffs gegen das finnische Team SJ Esports mit 2:1 durchsetzen. Damit sind sowohl cowana Gaming als auch No Limit Gaming noch im Rennen um den Aufstieg in die ESEA Premier, die zweite Liga unter ESL Pro League.
Im Best-of-Three gegen das finnische Team SJ Esports musste sich NLG zu Beginn auf Inferno geschlagen geben. Nach einer schwachen CT-Seite lagen Christoph “red” Hinrichs und Co. zur Pause bereits mit 5:10 hinten. NLG konnte zwar auf 9:10 aufholen, konnte aber nicht die Führung übernehmen und verlor die Map mit 12:16.
Auf Dust2 blieb das Match in der ersten Hälfte richtig spannend, NLG lag zur Pause nur knapp mit 8:7 in Führung. Auf der CT-Seite angekommen präsentierte No Limit Gaming dann eine solide Defensive, die SJ Esports nur zwei Mal durchbrechen konnte. Mit insgesamt 29 Kills war Patrick “pdy” Merken auf Dust2 am Ende auch der ausschlaggebende Faktor bei NLG, der für den 16:9-Erfolg sorgte und damit den Ausgleich holte.
Die Entscheidung in dem Best-of-Three musste somit auf Overpass fallen. Erneut waren die beiden Teams auf Augenhöhe und kämpften um jede Runde. Einmal mehr lag NLG zur Pause mit 8:7 knapp vorne und konnte nach dem Seitenwechsel trotz verlorener Pistolenrunde den Vorsprung auf 13:8 vergrößern. Doch den Finnen gelang das Comeback und hatten schließlich mit 15:13 den ersten Map- und Matchpoint. No Limit Gaming rettete sich in die Overtime und gewann dann endlich mit 19:16 in der ersten Verlängerung.
Mit insgesamt 71 Kills über drei Maps und einem HLTV-Rating von 1.15 war pdy über das gesamte Best-of-Three nicht nur der beste NLG-Spieler, sondern der beste Spieler auf dem ganzen Server.
Am Dienstagabend gehen die Advanced-Pllayoffs für die beiden deutschen Teams weiter. cowana Gaming trifft dann ab 17 Uhr auf das russische Team AVE und NLG muss es mit den Izako Boars aufnehmen ab 19 Uhr.
Grafik: No Limit Gaming
