Kommende
Vergangene
No Limit Gaming stellt professionellen Esport-Bereich ein
18.05.2022 16:51 TheHotz

Nach TT willhaben hat auch No Limit Gaming die professionelle Counter-Strike-Abteilung auf Eis gelegt.

Ein schwarzer Tag für die deutschsprachige CS:GO-Szene: Nach der Bekanntgabe von TT willhaben den CS:GO-Bereich einzustellen stellt mit No Limit Gaming eine weitere österreichische Organisation ihre Investitionen in Counter-Strike ein.

In einem Twitterpost am Mittwochnachmittag erklärt die Organisation, dass die Entwicklung der deutschsprachigen CS-Szene und vor allem der nationalen Liga diese Entscheidung herbeigeführt hat. Man möchte zwar künftig weiterhin ein Team stellen, wird aber keine Gehälter mehr bezahlen und sich auf dem Spaß am Spiel konzentrieren.

In Bezug auf die nationale Liga, die ESL Meisterschaft by 99Damage erklärt No Limit Gaming: "Die Entwicklung, die vor allem die deutsche Liga in den letzten Jahren genommen hat, lässt uns nichts anderes übrig. Von den Teams wurden Millionen von Euro in die deutsche Szene investiert, der Veranstalter fährt allerdings auf Sparflamme und scheint selber kein Vertrauen in die eigene Zukunft des eigenen Produkts zu haben."

Mit diesem Announcement ist auch klar, dass das bisherige Roster rund um Markus "maRky" Reitenbach nicht länger Vollzeit unter dem NLG-Banner spielen wird. AWP-Spieler Christoph "red" Hinrichs erklärt dazu in einem Tweet, dass man diese ESEA Advanced-Saison noch unter dem NLG-Banner beenden wird, danach aber Schluss sei. Ansager maRky ergänzt in einem TwitLonger, dass das Team nach der ESEA Advanced-Saison getrennte Wege gehen wird.

No Limit Gaming war seit Januar 2019, also seit fast dreieinhalb Jahren fester Bestandteil der DACH-CS:GO-Szene. Über die Jahre hinweg stellte die Organisation unter anderem verschiedene Vollzeitteams. Ihre größten Erfolge konnte die Organisation aber mit den beiden Lineups rund um red und pdy feiern. Im Jahr 2021 gewann man die 99Liga Season #17 und wurde unter anderem Vizemeister der ESL Herbstmeisterschaft 2021. Zuletzt belegte man den dritten Platz bei der Frühlingsmeisterschaft 2022.

Das bisherige NLG-Roster:

Patrick 'pdy' Merken
Christoph 'red' Hinrichs
Markus 'maRky' Reitenbach
Paul 'PerX' von Erdmannsdorff
Michal 'OKOLICIOUZ' Glowaty
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.