In der ESEA Advanced konnte No Limit Gaming gleich zwei Matches an einem Abend gewinnen. ex-PXILIP und ex-PENTA waren ebenfalls siegreich.
Am Donnerstagabend konnten gleich mehrere deutsche Teams Siege in der ESEA Advanced feiern. No Limit Gaming spielte gleich zwei Matchups und konnte damit auch zwei Siege mit nach Hause nehmen.
Zum Start ging es für NLG gegen das dänische Team MASONIC auf Overpass. Das Team rund um Ansager und AWP-Spieler Christoph “red” Hinrichs startete auf der T-Seite und konnte zwar nicht die Pistolenrunde gewinnen, aber direkt danach den Force-Buy. Mit dem Momentum im Gepäck sicherte sich NLG einen 5:1-Start und schließlich eine 10:5-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel fanden die Dänen zwar wieder ins Spiel, verlor dann aber dennoch mit 10:16.
Direkt im Anschluss ging es für No Limit Gaming mit einer Partie Mirage weiter, diesmal gegen das skandinavische Team Nordavind, das während der Off-Seasons ordentlich am Roster geschraubt hatte.
red und Co. starteten perfekt in das Best-of-One und gingen mit 7:1 in Führung. Doch Nordavind drehte das Spiel schlagartig und schaffte es zur Pause noch mit 8:7 zu führen. Nach dem Seitenwechsel bauten die Skandinavier den Vorsprung auf 13:8 aus und konnten dann aber plötzlich nichts mehr gegen NLGs Defensive tun. No Limit Gaming legte einen Schalte um, gewann einige fast fehlerfreie Runden in Folge und rettete das Match in die Overtime. In der Verlängerung siegte NLG dann schließlich mit 19:16.
Team Questionmark gewinnt deutsches Derby gegen Touch The Crown
Am Donnerstagabend kam es in der ESEA Advanced unter anderem zu einem deutschen Derby zwischen Team Questionmark (ex-PENTA) und dem neuen Touch The Crown-Roster. Dabei konnte sich das Team rund um Lukas “FreeZe” Hegmann auf Inferno mit 16:11 durchsetzen.
Bereits zur Halbzeit stand es nach einer dominanten CT-Seite von Team Questionmark 10:5. Touch The Crown arbeitete sich zwar nach der Pause auf 10:11 zurück, verlor dann aber das Match mit 11:16.
Looking for Org siegt im ersten ESEA-Match
Auch das ehemalige PIXLIP Gamng-Roster startete am Donnerstagabend in die neue ESEA Saison mit einem Match auf Dust2 gegen das tschechische Team “MayBe”. Nach einer spannenden Partie und 9:6-Halbzeitführung für ex-PIXLIP, gewannen Tahsin “tahsiN” Brosch und Co. in der Verlängerung mit 19:17 ihre erste ESEA-Partie der Saison.
Aktueller Stand der DACH-Teams in der ESEA Advanced:
Grafik: No Limit Gaming
