No Limit Gaming ist mit einem dominanten Sieg in die ESEA Advanced gestartet. Auch Berzerk sicherte sich den ersten Sieg.
Die neue ESEA Advanced-Saison fängt aus deutscher Sicht gut an, sowohl No Limit Gaming als auch Berzerk konnten am Montagabend siegreich in die Saison starten. NLG besiegte dabei das russische Team 'GH0STBUSTERS' mit einem deutlichen 16:1 auf Overpass. Eine insgesamt dominante Teamperformance fand dabei mit Ace von Patrick "pdy" Merken einen krönenden Abschluss.
Das erste Match war zwar nun ein deutlicher Sieg, in den kommenden Tagen und Wochen wird es aber noch schwieriger werden für Markus "maRky" Reitenbach und Co. Als nächste Gegner stehen 'Entropiq Prague', 'Team FLET' und der 'winners club' auf dem Plan.
Das unter dem Namen "WhiteSharks" spielende Berzerk-Roster konnte am Montagabend gegen das finnische Team 'Conquer Gaming' mit 16:14 auf Dust2 gewinnen. Nach einer guten T-Seite und 11:4-Führung zur Pause hatte Berzerk in der zweiten Halbzeit einige Probleme und ließ die Finnen zurück ins Spiel kommen. Erst in der 30. Runde setzte man sich dann durch und gewann die Map. Überzeugen konnte unter anderem Michael "devraNN" Geutebrück, der insgesamt 29 Frags und eine ADR von 92,6 erzielte.
Aus deutscher Sicht ist am Dienstagabend erstmal wieder Ruhe angesagt in der ESEA Advanced, erst am Mittwoch geht es mit einem doppelten Spieltag von ALTERNATE aTTaX sowie Matches der Sissi State Punks und der SNOGARD Dragons weiter.












