Mit einer Niederlage gegen den EC Brugge hat ALTERNATE aTTaX das Main-Event der CCT Central Europe Season 4 verpasst.
Nach einer erfolgreichen Gruppenphase musste sich ALTERNATE aTTaX am Mittwochabend im Play-In zur CCT Central Europe Season 4 gegen den EC Brugge geschlagen geben. Nach zwei knappen Maps unterlag das Team rund um Ansager Lukas "FreeZe Hegmann gegen das belgische Team und ist somit ausgeschieden. Zuvor in der Gruppenphase hatte man den ersten Platz der Gruppe D geholt dank Siegen gegen Wolsung und die EYEBALLERS.
Im Best-of-Three gegen die Belgier ging es zuerst auf Mirage, dem Map-Pick von Brugge rund. aTTaX hatte große Probleme in die Map zu starten und ermöglichte somit einen 7:1-Start für Brugge. Erst nach der schwachen Anfangsphase begann man eine stabile Defensive aufzubauen und die Halbzeit noch zu retten. Nach dem schwachen Start gelang es aTTaX letztlich sogar noch insgesamt sieben Runden zu gewinnen. Mit einem knappen Rückstand ging es somit auf der T-Seite weiter für das deutsche Team. Trotz eines Quad-Kill des Polen n0tice sicherte sich aTTaX die Pistolenrunde und konnte daraufhin erstmals die Führung übernehmen. Nach der 10:8-Führung für aTTaX war dann allerdings der EC Brugge wieder am Drücker und erkämpfte sich mit starken individuellen Plays den 16:12-Erfolg auf Mirage.
Als zweite Map war dann Ancient, der Map-Pick von aTTaX an der Reihe. Erneut gelang den Deutschen eine gute erste Halbzeit nach einem etwas langsamen Start. Erst lag man mit 1:5 hinten, doch zur Halbzeit nur noch mit 7:8. In der zweiten Hälfte spielte man dann eine gute CT-Hälfte und lag nach einigen Runden mit 14:10 vorne. Zwei Runden vom Ausgleich entfernt war es dann erneut die individuelle Stärke der Brugge-Spieler, die den Unterschied machte und die aTTaX-Defensive aushebelte. Trotz Führung für aTTaX waren es dann die Belgier, die den ersten Matchpoint hatten, doch aTTaX rettete sich in die Overtime. In der Verlängerung drehte Stev0se nochmal ordentlich auf und gewann erst einen 1vs2-Clutch und sicherte danach die Runde mit einem Triple-Kill. Mit 17:19 musste sich ALTERNATE aTTaX geschlagen geben.
Der Play-In zum Main-Event:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.