Kommende
Vergangene
Neun Runden in Folge: No Limit Gaming gelingt Comeback in der ESEA Advanced
20.05.2021 11:45 TheHotz

Dank eines starken Comebacks konnte No Limit Gaming in der ESEA Advanced das dritte Spiel gewinnen. Neun Runden musste das Team in Folge gewinnen.

Im Spiel zwischen NLG und den LowLandLions am Dienstagabend sah es schon recht früh nach einer Niederlage für das Team rund Patrick “pdy” Merken aus. Doch beim Stand von 14:7 für das niederländische Team sammelte No Limit Gaming nochmal alle Kräfte für ein herausragendes Comeback.

NLG startete als CT-Seite auf Vertigo und konnte die Pistolenrunde unter anderem dank eines Double-Kills von red an der CZ-75A gewinnen. Den drauffolgenden Force-Buy wehrte man erfolgreich ab wodurch man mit einem 3:0 in das Match starten konnte. Die Niederländer konnten zwar die erste Waffenrunde gewinnen, doch NLG antwortete direkt mit der 4:1-Führung.

Doch die LowLandLions kamen endlich im Spiel an und holten vier Runden in Folge. NLG selbst konnte während der ersten Hälfte nach dem eigentlich guten Start nur noch zwei Runden holen und lag schließlich mit 6:9 zur Pause hinten. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die LowLandLions die Oberhand und bauten die Führung auf 14:7 aus.

Dank Comeback zum Sieg

Mit dem Rücken zur Wand ging NLG in die 22. Runde mit keinem idealen Buy. So musste Tom “skyye” Hagedorn mit einer Galil AR arbeiten, die ihm allerdings Double-Kill beschwerte. Für den erfolgreichen Abschluss der Runde sorgte noch Elias “s1n” Hadedorn mit drei Kills an der AK-47.

Von den Glanzleistungen von s1n und skyye inspiriert war in den folgenden Runden jeder Spieler mal dran mit großartigen Einzelaktionen. Nach und nach arbeitete sich No Limit Gaming daraufhin zurück ins Spiel.

Am Ende wurde NLG für das Durchhaltevermögen belohnt. Nach neun Runden in Folge sicherte sich No Limit Gaming den Sieg.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.