Im Duell gegen DIV3-Mitstreiter Reveal Academy hat sich SoulFrost eSports den ESEA-Aufstieg gesichert.
Nach einer guten ESEA-Saison von beiden Teams kam es am Donnerstagabend in den ESEA Intermediate Playoffs zum deutschen Duell zwischen der Reveal Academy und SoulFrost eSports. Bereits in der regulären Saison als auch in der Ligaphase der Division 3.1 hatten die beiden Teams bereits gespielt und jedes Mal war SoulFrost als Sieger vom Server gegangen. Diesmal gewann das Academy-Team zwar eine Map, doch der Sieg und damit der ESEA Main-Aufstieg ging dennoch an SoulFrost.
In dem Best-of-Three gelang es dem Team rund um AWPer Dylan "Diddldylan" Senger einen guten Start hinzulegen. Auf Ancient spielte man eine gute T-Seite und lag zur Pause mit 10:5 vorne. Nach dem Seitenwechsel schwächelte man zwar zwischenzeitlich ein bisschen, doch nach dem Ausgleich auf 12:12 durch SoulFrost sammelte Reveal alle Kräfte und schoss sich mit Triple-Kill-Runden von Knoeppi, ZeezR und Diddldylan zum Sieg.
Auch Mirage sah zu Beginn recht ordentlich aus für die Reveal Academy, als man zwischenzeitlich mit 8:5 vorne lag. Doch SoulFrost verkürzte noch zum 7:8 vor der Pause und kam anschließend noch stärker zurück auf den Server. Nur drei Runden sicherte sich Reveal AC noch in der zweiten Hälfte und gab die Map schließlich mit 11:16 ab. Die Entscheidung musste somit auf Overpass fallen und hier war es erneut die Reveal Academy, die eine gute erste Hälfte spielte. Auf der CT-Seite erspielten sich Knoeppi und Co. eine 9:3-Führung, die aber nur in eine 9:6-Halbzeitführung mündete. Auf die neun Runden kam Reveal allerdings auch nur dank zwei Ace-Runden von ZeezR und Diddldylan. Auf der T-Seite war dann die Academy wieder deutlich unterlegen und gewann nur noch drei Runden. Mit einem 16:12-Erfolg auf Overpass ging somit der Aufstieg an SoulFrost.
Die Niederlage gegen SoulFrost bedeutet für die Reveal Academy noch nicht, dass es keinen Aufstieg diese Season geben wird. Im Lower-Bracket kann der ESLM Drittligist noch immer sein Glück versuchen und den Aufstieg in die ESEA Main schaffen. Bislang war das Schweizer Team SLNT der einzige Drittligist in der ESEA Main.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.