Kommende
Vergangene
Nach acht Seasons in der Advanced: Touch The Crown steigt ab
02.12.2021 10:12 TheHotz

Acht Seasons lang war Touch The Crown in der ESEA Advanced vertreten, nun steht der Abstieg in die ESEA Main fest.

Am Mittwochabend wurde der Abstieg aus der ESEA Advanced von Touch The Crown mit der zehnten Niederlage besiegelt. TTC hätte vor dem Match am Mittwochabend alle verbliebenen Spiele noch gewinnen müssen, um die magischen fünf Siege zu erreichen.

Doch bereits im ersten der vier zu absolvierenden Matches musste sich TTC geschlagen geben. Gegen die Young Ninjas leistete man zwar auf Overpass tapfer Widerstand, am Ende reichte es aber nicht. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die jungen Schweden elf T-Runden holen und eine deutliche Führung aufbauen. Nach der Pause konnte TTC dann zwar die Pistolenrunde gewinnen und auf 6:11 verkürzen, die Young Ninjas antworteten allerdings bereits in der ersten Waffenrunde auf das kurze Aufflammen von TTC.

Mit 16:8 sicherten sich die Young Ninjas schließlich den Sieg und schickten Touch The Crown damit in die ESEA Main. Zum zweiten Match des Abends gegen CC Oglum trat Touch The Crown dann bereits nicht mehr an.

TTC-Season39.png

ESEA Season 39 von Touch The Crown

Das Ende einer Advanced-Ära

Sieben Seasons lang hatte es Touch The Crown immer wieder die nötigen Siege zu sammeln, um knapp den Klassenerhalt zu schaffen in der Advanced. Dabei gelang es TTC aber auch nie mehr als die Mindestanzahl an Siegen zu sammeln, die man für den Klassenerhalt brauchte.

In den Seasons 32 bis 37 holte man stets die sechs Siege aus 16 Matches, in der 38. Saison dann fünf Siege in 14 Matches. Lediglich in der acht Advanced-Saison konnte man nun nicht die erforderliche Anzahl Siege für den Klassenerhalt holen.

Während der Seasons 32-33 gehörte der Liga-Slot noch Planetkey Dynamics, erst seit Season #34 wird er von Touch The Crown bespielt. Dennoch war es einer der längsten deutschen Advanced-Slots.

Während Touch The Crown aus der ESEA Advanced abgestiegen ist hat man es gleichzeitig auch in die Playoffs der Funspark ULTI Regional Series 4 geschafft vor knapp einer Woche. Da trifft TTC am Donnerstagabend im Viertelfinale ab 17 Uhr auf K23.

Aktueller Stand der D/A/CH-Teams in der ESEA Advanced:

9. cowana Gaming 9 – 4
25. REZIST 7 – 5
38. Unicorns of Love 6 – 7
54. Sissi State Punks 5 – 8
61. CC Oglum 4 – 8
67. No Limit Gaming 3 – 9
72. Touch The Crown 1 – 11
0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.