Kommende
Vergangene
Nach Abstieg: DIVIZON verabschiedet CS-Team
14.06.2023 10:18 TheHotz

Mit dem verpassten Klassenerhalt in der ESLM hat DIVIZON Abschied vom bisherigen CS:GO-Team genommen.

Die Ambitionen waren groß, doch die Resultate waren weit entfernt von den gesetzten Zielen. Nach einer unzufriedenstellenden Saison hat DIVIZON am Dienstagabend den Abschied vom bisherigen Counter-Strike-Team rund um Jonas "j1NZO" Jalowski bekannt gegeben. Nachdem man in der ersten Gruppenphase der ESL Meisterschaft nur den fünften Platz der Gruppe B belegt hatte, ging es für DIVIZON in die "untere Gruppe". Dort spielte man zwar genauso gut wie teamKR und erreichte die gleiche Punktzahl, musste aber dann mit Team DeftFox in die Relegation. In Match um den Klassenerhalt verlor man dann mit 0:2 gegen RED und stieg damit ab.

Abseits der nationalen Meisterschaft lief es auch international nicht ganz wie erhofft. Hier spielte man sowohl die ESEA Season 44 als Season 45 in der Main-Division und beendete beide Male mit sieben Siegen und sieben Niederlagen die Saison im Mittelfeld. In beiden Ligen stand DIVIZON immer wieder in der Kritik zu sehr auf die individuellen Leistungen einzelner Spieler wie j1NZO angewiesen zu sein. So war der 22-Jährige statistisch einer der besten Spieler während der regulären Saison, stieg am Ende aber dennoch ab.

Während DIVIZON erklärt, dass es derzeit unklar ist wie es mit dem Counter-Strike-Bereich weitergeht und sich das erst in den nächsten Wochen zeigt, haben j1NZO und der Österreicher sesL bereits LFT-Posts auf Twitter veröffentlicht. Beide Spieler sind somit bereits wieder fleißig auf Teamsuche.

Das bisherige Roster von DIVIZON:

Jonas 'j1NZO' Jalowski
Michael 'sesL' Higatzberger
Maximilian 'pashorty' Wloczyk
Maximilian 'maxe' Niwa
Marcel 'impulsG' De Matteis

Grafik: DIVIZON


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.