Kommende
Vergangene
Nach 122 Runden-Schlacht: ALTERNATE aTTaX unterliegt Apeks
13.12.2022 10:04 TheHotz

122 Runden spielten ALTERNATE aTTaX und Apeks gegeneinander bis endlich ein Sieger gekürt werden konnte.

Die Playoffs der ESEA Advanced sind für ALTERNATE aTTaX vorbei. Am Montagabend musste sich das Team rund um Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann gegen das internationale Team Apeks geschlagen geben. Dabei ging das Best-of-Three in inzwischen schon fast aTTaX-typischer Manier über sechs Stunden mit insgesamt 122 gespielten Runden. Allein auf der ersten Map Ancient ging es bis in die fünfte Overtime, bevor endlich ein Sieger feststand. Mit dem Aus in den Advanced-Playoffs kann sich aTTaX nun nicht mehr direkt für die ESL Challenger League qualifizieren, sondern muss die in der kommenden Woche stattfindende Relegation spielen.

In dem Marathon-Match gegen Apeks spielten die beiden Teams zu Beginn auf Ancient gegeneinander, aTTaX startete auf der CT-Seite. Die Deutschen spielten eine starke Partie und erkämpften sich erst eine 10:5-Halbzeitführung und bauten den Vorsprung dann sogar auf 15:5 aus nach der Pause. Doch zehn Runden vom Sieg entfernt schaffte es man plötzlich nicht mehr, die Defensive zu überwinden. Zehn Runden später hatte Apeks dann das scheinbar Unmögliche geschafft und sich in die Overtime gerettet. Was einst eine 15:5-Führung für aTTaX war, wurde schließlich zu einer schier endlosen Partie. Nach einer weiteren vollständigen Partie Ancient war es dann nach 60 Runden soweit, aTTaX hatte sich mit 31:29 den Sieg gesichert.

Nach der langen Partie stand mit Inferno der Map-Pick von Apeks an. Hier startete aTTaX zwar erneut gut mit 6:2-Führung, dann aber kam Apeks in Fahrt und erspielte sich eine 9:6-Halbzeitführung, die prompt zu einem 13:6-Vorsprung ausgebaut wurde. Die Deutschen verkürzten zwar nochmal auf 11:15, doch anders als Apeks auf Ancient gelang FreeZe und Co. kein Comeback.

Zum Abschluss des Best-of-Three wurde dann noch Overpass gespielt und erneut musste aTTaX auf der T-Seite starten und erneut lag Apeks zur Pause mit 8:6 vorne. Das Team der norwegischen Organisation baute dann den Vorsprung auch weiter aus und lag schließlich mit 14:9 vorne. Zwei Runden vom Sieg der bereits da schon langen Partie entfernt scheiterte man aber an der deutschen Defensive. Einmal mehr ging es somit in die Overtime, in der sich diesmal aber Apeks mit 19:16 durchsetzen konnte.

31
29
Ancient
11
16
Inferno
16
19
Overpass
K/D
KPR
ADR
PANIX
73/60
0,76
73,70
PerX
62/61
0,65
71,04
awzek
53/71
0,55
69,08
FreeZe
48/77
0,50
65,44
pdy
54/66
0,56
61,30
K/D
KPR
ADR
jkaem
80/66
0,83
87,49
MICHU
67/56
0,70
77,76
STYKO
66/56
0,69
76,88
jL
66/58
0,69
74,78
nawwk
55/54
0,57
62,52

*Anmerkung: Aufgrund eines Serverproblems sind unsere Statistiken der ersten Map zwischen aTTaX und Apeks leider unvollständig.

Das Bracket der Advanced Playoffs:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.