Kommende
Vergangene
Nach 1085 Tagen: ALTERNATE aTTaX wieder unter Top40
15.08.2023 07:00 TheHotz

Nach drei Jahren hat es ALTERNATE aTTaX endlich wieder unter die Top40 der HLTV Weltrangliste geschafft.

Dank der jüngsten Ergebnisse hat es das deutsche Vollzeitteam ALTERNATE aTTaX zum ersten Mal seit dem 24. August 2020, also fast genau drei Jahren, wieder unter die Top40 der HLTV Weltrangliste geschafft. Vor allem Ergebnisse wie der Comeback-Sieg gegen Apeks im Thunderpick-Turnier oder auch der Einzug in die Playoffs der CCT Central Europe Series 7 brachten FreeZe und Co. zuletzt die nötigen Punkte für den Einzug unter die Top40 der Welt. Als aTTaX zuletzt so weit oben in der Rangliste stand spielten noch kressy, mirbit, stfN und ScrunK an der Seite von AWPer slaxz-.

Verlauf Ranking aTTaX

Rankingverlauf von aTTaX in den vergangenen Jahren

Als man bei aTTaX zu Beginn des Jahres Spiidi und slaxz- an Bord holte war eines der großen Ziele des Teams es unter die Top50 der Rangliste zu schaffen. Vor der Sommerpause verpasste man allerdings zum Beispiel den Aufstieg in die ESL Challenger League und konnte auch im Ranking nur maximal auf Platz 74 hochkämpfen. Die Strategie daraufhin nicht einen Spieler auszutauschen im Sommer, sondern stattdessen mit den fünf gleichen Spielern weiterzumachen scheint sich nun auszuzahlen. Seit Ende der Sommerpause hat aTTaX bereits 22 Matches absolviert und davon lediglich sechs verloren. Zwei Niederlagen wurden aTTaX dabei vom portugiesischen Topteam SAW und eine vom BIG Clan beigebracht.

Verlauf Ranking aTTaX-Core

Rankingverlauf vom aktuellen aTTaX-Lineup rund um FreeZe, PerX und awzek

In den nächsten Partien von aTTaX geht es einmal mehr gegen die Portugiesen von SAW am Dienstagnachmittag ab 16 Uhr. Außerdem steht danach der Start in die neue ESEA-Saison an, hier möchte man nach den jüngsten Erfolgen zweifellos erneut das Projekt ECL-Aufstieg in Angriff nehmen.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

1 Kommentar
z4nn1ch 10 months ago

dieses 6:15 comback - junge war das geil

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.