Kommende
Vergangene
Nach 1000 Tagen: TT willhaben stellt CS:GO-Bereich ein
18.05.2022 16:30 TheHotz

Mit TT willhaben stellt eine weitere österreichische Organisation ihren Counter-Strike-Bereich ein.

Am Mittwochnachmittag hat TT willhaben auf Twitter das Ende des CS:GO-Bereich bekannt gegeben. Nachdem vor einigen Wochen sich bereits eSport Rhein-Neckar und plan-B esports verabschiedet haben stellt damit eine dritte namhafte Organisation den CS-Bereich ein. Wie bei den anderen Organisationen nennt auch TTW den finanziellen Aspekt als Grund für das Aus. In dem TwitLonger wird erklärt, dass "so lebendig die Szene auch sein mag, die Reichweiten können leider kein Investment (mehr) rechtfertigen - so überschaubar es auch sein mag. Dies und wenig bzw. kaum hoffnungsvolle Zukunfts-Perspektiven im DACH-Bereich sind die Gründe, weswegen wir mit TT willhaben schlussendlich aus CS:GO aussteigen müssen."

Seit genau 1000 Tagen war TT willhaben inzwischen Teil der kompetitiven CS:GO-Szene in Deutschland und Österreich. In der Zeit hatte es die Organisation zwischenzeitlich bis in die erste Division der ESL Meisterschaft geschafft. Um einen detaillierten Verlauf der TTW-Geschichte hat sich der bisherige Coach und Teammanager Dominik "Huby98" Hubner in einem Google Doc bemüht.

Ich möchte mich herzlich bei Franz und allen Spielern die ich bei TT willhaben begleiten durfte bedanken. Es war ein tolles Erlebnis fast 1000 Tage TT willhaben mitgestalten zu dürfen. Es war bis jetzt die beste Organisation mit der ich zusammenarbeiten durfte. Franz hatte immer ein offenes Ohr und unterstützte uns wo er nur konnte. Mal schauen wohin die Reise für TT willhaben geht, aber ich wünsche der Organisation unabhängig vom Spieltitel viel Erfolg!

Dominik “Huby98” Hubner , CS:GO Manager TT willhaben

In der vergangenen Saison erreichte TTW die Relegation zur ersten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage dank eines dritten Platz in der Division 2.2. In der Relegation selbst scheiterte man aber in der ersten Runde an den ONYX Talents, die später den Aufstieg in die erste Division schafften. Bereits vergangene Saison hatte man den Aufstieg in der Relegation verpasst.

Für mich waren meine eineinhalb Jahre bei TTW mit Abstand die beste und spaßigste Zeit in meiner Laufbahn als Spieler und das hab ich nicht nur meinen Mitspielern zu verdanken. Ein großes Dankeschön geht raus an den Franz der immer dafür gesorgt hat dass wir uns wohl fühlen und alles möglichst unkompliziert abläuft. Auch danke an Huby und Nuša die uns tatkräftig unterstützt haben. Ich bin stolz ein Teil von der TTW Geschichte zu sein und wünsche den Tentacles alles Gute für die Zukunft!

Marcel “L1GHT” Botschafter , ehem. TT willhaben Spieler

TT willhaben ist für mich Synonym mit meiner Counter-Strike Karriere. Hier habe ich die längste und erfolgreichste Zeit verbracht; mit einer professionellen und verlässlichen Organisation im Rücken und ausnahmslos ambitionierten und talentierten Teamkameraden. Ich war immer stolz, das Lila und Blau zu tragen und werde immer stolz sein, ein Teil von TTW gewesen zu sein.

Sebastian "h3ro" Demleitner , Spieler bei TTW

TT Willhaben hat meine letzten 2,5 Jahre enorm geprägt und für mich gibts nur eine Sache zu sagen nämlich Danke! Die Möglichkeit, soviel Entscheidungsfreiheit zu genießen, war ein Privileg und für dieses Vertrauen möchte ich mich bedanken. TTW war mein Zuhause und wird mir immer in Erinnerung bleiben als beste Orga bei der ich je war. Ich wünsche Franz und der Orga nur das Beste! #öetsgpttw

Tobias "Maku" Krug , Teamcaptain TTW

Die Season bei TTW war wie man in Österreich sagen würde krass Leiwand oida! Ich hab nicht nur neue Teammates sondern auch alte wieder gefunden und einige Freunde dazu gewonnen. Die (kurze) Zusammenarbeit mit TTW bzw Franz war mir immer ein Fest und komplett entspannt, er unterstützte uns immer so gut er konnte. Mach weiter so!

Ich finde es sehr schade TTW aus CS aussteigen zu sehen da ich die Orga schon verdammt lange verfolge aber hoffe natürlich umso mehr sie in meiner "neuen Heimat" Valorant wiederzutreffen. Danke TTW für die gemeinsame Zeit, viel Erfolg in der Zukunft und wer weiß vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann wieder! #ÖETSGPTTW

Lukas "HyDrO" Brill , ehem. TTW-Spieler

Das letzte TT willhaben-Roster:

Tobias 'Maku' Krug
Kevin 'nipam' Hoffmann
Sebastian 'h3ro' Demleitner

Grafik: TT willhaben

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.