Bereits nach dem ersten Match ist Sprout im Lower Bracket der ESL Challenger League Playoffs gelandet.
Bereits nach der ersten Runde der ESL Challenger League Playoffs steht Sprout im Lower Bracket. Direkt im ersten Match musste man gegen die Movistar Riders ran, das wohl beste Team der Playoffs. Zwar konnte Sprout eine ansehnliche Performance abrufen in dem Match gegen die Spanier, am Ende verlor man dennoch klar mit 0:2. Ab sofort heißt es also "Do or Die" in der Challenger League. Im Lower Bracket geht es als nächstes gegen das tschechische SINNERS-Rosters, das am ersten Tag gegen die Falcons mit 0:2 verloren hat.
Im Best-of-Three gegen die Movistar Riders verlor Sprout erst den eigenen Map-Pick Vertigo mit 10:16 und anschließend Nuke mit 9:16. Auf Nuke war es vor allem die T-Seite, die Sprout das Leben schwer machte. Zur Pause lag man sogar mit 9:6 vorne, konnte dann aber keine einzige T-Runde gewinnen nach dem Seitenwechsel.
Das erste Lower Bracket Match von Sprout gegen die SINNERS findet am Donnerstagabend ab 19 Uhr statt. Zuletzt trafen die beiden Teams Anfang März aufeinander, damals konnten die Tschechen mit 2:1 gewinnen. Übertragen wird das Match unter anderem von 99Damage.
Das Bracket der Playoffs:
Foto: PGL / Joao Ferreira
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.