Im Upper-Bracket-Finale musste sich BIG. Academy gegen mouz NXT geschlagen geben. Als nächstes trifft man auf Astralis Talent.
Am Samstagabend musste sich BIG-Academy im Upper-Bracket-Finale der WePlay Academy League Finals gegen mouz NXT mit 0:2 geschlagen geben. Mit der Niederlage ist das Turnier aber noch vorbei, das deutsche Nachwuchsteam hat noch eine weitere Chance das Finale zu erreichen und sich an mouz NXT zu revanchieren.
Am Sonntagnachmittag ab 15 Uhr trifft BIG-Academy im Consolidation Finale auf das dänische Astralis Talent-Roster. Zuletzt trafen die beiden Teams in der Gruppenphase aufeinander. BIG-Academy konnte in dem Best-of-Two beide Maps gewinnen, wobei zwei Mal Vertigo gespielt wurde. Gelingt BIG-Academy der Sieg gegen die Dänen so geht es noch am Sonntagabend ab 18 Uhr ins Finale, wo mouz NXT bereits wartet.
Übertragen wird das Match auf Deutsch von Sebastiano “cxyo” Colapietro auf Twitch.
Im Match gegen mouz NXT am Samstagabend musste BIG-Academy sich erst auf Inferno mit 10:16 geschlagen geben und anschließend auf Ancient mit 12:16. Auf Ancient war BIG-Academy bis zur 20. Runde die bessere Mannschaft und lag mit 12:8 vorne. Doch mouz NXT holte auf und verhinderte weitere T-Runden für das deutsche Nachwuchsteam durch eine solide Defensive.
Das Bracket der WePlay Academy League Playoffs:
Foto: WePlay Holding