Zum vierten Mal in Folge hat mouz NXT die WePlay Academy League gewonnen. Erneut schlug man BIG-Academy im Finale.
Nach einer starken Saison mit nur einer einzigen verlorenen Map musste sich BIG. OMEN Academy am Sonntagabend im Finale der WePlay Academy League gegen mouz NXT geschlagen geben. Mit 2:0 gewann das Nachwuchsteam der Hamburger Organisation und gewinnt damit zum vierten Mal in Folge die Academy Liga.
Zuvor am Sonntagnachmittag hatte sich das europäische Team Revanche an FURIA Academy geübt. Nachdem man zu Beginn der Playoffs von den Brasilianern ins Lower Bracket geschossen wurde gewann man kurzerhand mit 2:0 und sicherte sich den Einzug ins Finale.
mouz NXT in starker Form
Am Sonntagabend im Finale schien bei mouz NXT einfach alles zu klappen. Auf dem eigenen Map-Pick Nuke startete man auf der T-Seite und konnte eine dominante Map spielen. BIG-Academy startete noch gut in die Map und ging mit 4:0 in Führung, danach war nur noch das NXT-Lineup an der Reihe. Während der ersten Halbzeit verlor man nur noch zwei weitere Runden und lag somit 9:6 zur Pause vorne. Nach dem Seitenwechsel spielte mouz NXT dann eine perfekte CT-Seite und gewann Nuke 16:6.
prosus macht's spannend auf Dust2
Auf Dust2 zeigte sich dann David "prosus" Hesse von seiner besten Seite. Mit weitem Abstand war er mit 31 Kills und einer ADR von 124 der beste Spieler auf dem Server. Trotz dieser umwerfenden Performance musste sich BIG. OMEN Academy auf dem eigenen Map-Pick mit 13:16 geschlagen geben und verlor damit das Finale.
Dabei war Dust2 durchgehend spannend, zur Pause lag mouz NXT nur knapp mit 8:7 vorne. Vier Runden vor Ende konnte BIG-Academy sogar zum 13:13 ausgleichen, konnte aber nicht die Kontrolle übernehmen.
Das Bracket der Playoffs:
Foto: WePlay Holding
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.