Nach etlichen Main-Seasons im Mittelfeld haben es die Morekats endlich in die Playoffs der internationalen Liga geschafft.
Seit teilweise acht Saisons spielen die Morekats-Spieler inzwischen in der ESEA Main ohne ein einziges Mal die Playoffs erreicht zu haben. Doch nun steht das Team rund um Ansager Sebastian "Pictrucz" Ayad mit großer Sicherheit erstmals in den Playoffs. Am Donnerstagabend konnte sich das Team den neunten Saisonsieg sichern, was normalerweise einen sicheren Platz in den Playoffs bedeutet. Auch ist der ESLM-Erstligist damit momentan das beste deutsche Team in der ESEA Main, dicht gefolgt von Reveal, das nur einen Sieg weniger auf dem Konto hat aktuell.
Im Match am Donnerstagabend traf man auf das Team "Ironic Outlaws", gespielt wurde Mirage. Mit einer fast perfekten T-Seite überrollte man die Defensive der Outlaws. Lediglich die insgesamt drei verlorenen 2vs1-Situationen sind da einer kleines Ärgernis in der sonst makellosen ersten Hälfte der Morekats. Nach dem Seitenwechsel gewann man auch direkt Pistolen- und Anschlussrunde sowie die ersten Waffenrunde. Mit einem 16:3 war das Match dann in Windeseile erledigt. Besonders gut spielten dabei AWPer Pascal "pxsl" Schneider sowie Fabian "Spidergum" Salomon mit jeweils deutlich über 100 ADR.
Neben den Morekats spielten noch etliche andere deutsche Teams am Donnerstag in der ESEA Main. So ging Team DeftFox beispielsweise gleich mit zwei Siegen nach Hause und auch die SNOGARD Dragons, See Ya! und die Sissi State Punks konnten einen Sieg nach Hause bringen. Bei DIVIZON verlor man eine Partie und konnte zusätzlich noch einen Forfeit-Win einsammeln.
Tabelle der ESEA Main:
Nur DACH-TeamsIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.