Das Mix-Team ‘HL Racing’ rund um TTW-Ansager Tobias “Maku” Krug hat die österreichische VulkanLAN gewonnen.
Am Sonntagnachmittag konnte sich im Rahmen der in Graz stattfindenden VulkanLAN das Mix-Team ‘HL Racing’ den ersten Platz und die damit verbundenen 750 Euro sichern.
Auf dem österreichischen LAN-Event traten insgesamt 28 Teams in einem Double-Elimination-Bracket gegeneinander an. Gespielt wurden ausschließlich Best-of-One-Matches, erst im Finale wurde dann auf das Best-of-Three-Format zurückgegriffen.
Im Team ‘HL Racing’ spielte Ansager Maku an der Seite TTW-Kollegen Fabian “nANO^G” Jelinek sowie Johannes “Yoshi” Findling. Außerdem spielte noch DIVIZON-AWPer Georg “farmaG” Bauer und DeftFox-Spieler Manuel “Orbit” Sailer unter Makus Fittichen. Ohne eine einzige Niederlage schossen sich die Jungs ins Finale der VulkanLAN. Unter anderem konnte HL Racing im Halbfinale des Turniers Wooky eSports ins Lower-Bracker befördern, wo es dann gegen KANAX5 ausschied.
KANAX5, besetzt mit Sangal-Star Efekan “S3NSEY” Topaloglu sowie den Spielern Arian “Ar1an” Entekhabi, Marijo “mexoozje” Cica, Enes “eNes” Bulut und Franz “frazn”, konnte sich ebenfalls bis ins Finale spielen. Dabei ging es für S3NSEY und Co. bereits nach der zweiten Runde ins Lower-Bracket wo man sich dann dominant durchsetze und Teams wie Wooky eSports mit 16:1 besiegte.
Im Finale dann aber hatte KANAX5 keine wirkliche Chance gegen HL Racing. Die erste Map wurde noch abseits des Publikums gespielt, hier konnte sich HL Racing mit 16:12 durchsetzen. Nuke wurde auf der Bühne vor Publikum gespielt, hier konnte sich HL Racing deutlich mit 16:5 gewinnen und das Turnier für sich entscheiden.
Endplatzierungen:
1. Platz: HL Racing – Maku, Orbit, Yoshi, farmaG, nANO^G – 750€ + Noctua-Kühler
2. Platz: KANAX5 – S3NSEY, Ar1an, frazn, eNes, mexoozje – 250€ + Noctua-Lüfter
3. Platz: Overpasst – Cappy, DaSimiXD, byAnix, hihohihi, masta – Noctua-Lüfter
Foto: VulkanLAN
