Direkt zum ESLM-Debüt von Reveal-Spieler Sacré ist die bislang größte Überraschung dieser ESLM-Saison gelungen.
Damit hatte wohl weder Reveal, die BIG-Academy noch sonst ein Zuschauer oder Fan gedacht: Mit einem komplett frischen Gesicht ohne viel Ligaerfahrung im Team ist Reveal ein Remis gegen die BIG. OMEN Academy gelungen in der ESL Meisterschaft. Außerdem waren Entropy und ONYX am Donnerstagabend siegreich.
Reveal überrascht gegen den Titelverteidiger
Eigentlich lief alles ganz nach Plan für die BIG-Academy. Nach einer knappen ersten Hälfte auf der T-Seite und 8:7-Halbzeitführung startete man gut in die zweite Hälfte und baute den Vorsprung Runde um Runde aus. Sechs Runden lag das Vollzeitteam schließlich in Führung und war nur noch zwei erfolgreiche Runden vom Sieg entfernt. Doch wie als hätte man bei Reveal einen Schalter umgelegt spielte der Aufsteiger schlagartig eine richtig gute Partie. Langsam aber sicher kämpfte man sich wieder an die BIG-Academy ran, bis es nach der 28. Runde plötzlich 14:14 stand. Entgegen aller Erwartungen erkämpfte sich Reveal nicht nur einen knappen 16:14-Erfolg, sondern das Ganze auch noch durch ein klasse Comeback. Bester Spieler war dabei OneLion mit 28 Kills und über 100 ADR.
Nach der großen Freude auf Ancient folgte mit Mirage als zweite Map dann allerdings etwas Ernüchterung. Mit jeweils drei Runden auf der T- und CT-Seite war der Außenseiter einfach klar unterlegen und brachte die Academy nicht wirklich ins Schwitzen. Im ersten Spiel mit Neuverpflichtung Henri "Sacré" Sacré direkt ein Unentschieden gegen die BIG-Academy zu erzielen hatte aber wohl keiner bei Reveal erwartet.
Nach Overtime-Krimi: ONYX gewinnt beide Maps
Ein Best-of-Two mit Überlänge lieferten sich ONYX und DIVIZON am Donnerstagabend. Während die erste Map Inferno mit 16:6 deutlich an ONYX ging brauchte es dann auf Overpass insgesamt 46 Runden, bis ein Sieger gefunden wurde. Beide Teams hatten während der regulären Spielzeit sechs Runden auf der T-Seite gewonnen. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich dann DIVIZON zur 13:9-Führung, vor allem dank eines überragend spielenden Jonas "j1NZO" Jalowski. Doch nach der Führung für DIVIZON drehte ONYX wieder das Spiel und schließlich ging es in die Overtime. Nach drei Verlängerungen und insgesamt 48 Kills von j1NZO war die Partie dann endlich entschieden. Doch trotz der Heldentaten von j1NZO und sesL ging die Map dann noch an ONYX, das damit fünf der sechs möglichen Punkte mitnehmen konnte.
Entropy souverän gegen die Sissi State Punks
Das einzige Match ohne wirkliches Highlight, sondern mit einer schlichten und souveränen Performance gab es zwischen Entropy und den Sissi State Punks. Ohne allzu viel anbrennen zu lassen erspielte sich Entropy ein wichtiges 2:0 gegen die Punks und verschaffte sich damit eine gute Ausgangslage es in die Top3 der Gruppe A zu schaffen. Mit einem 16:11 auf Inferno und einem 16:5 auf Ancient wurde es gegen die Punks auch nie so richtig knapp, unter anderem dank eines starken Tahsin Broschk, der einen guten Abend hatte mit durchschnittlich fast 93 Schaden pro Runde.
Die Gruppen der ESL Meisterschaft:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.