Im zweiten ESEA Premier-Match der Saison musste sich Sprout gegen 1WIN geschlagen geben. Coach Danny “
Im zweiten Saisonspiel in der ESEA Premier musste sich Sprout am Mittwochabend gegen das russische Team 1WIN geschlagen geben. Das deutsche Team musste dabei mit Coach Danny “BERRY” Krüger als Standin für den gesundheitlich angeschlagenen Josef “faveN” Baumann spielen.
In dem Best-of-Three gegen die Russen siegte Sprout zum Start auf Nuke, dem Map-Pick ihrer Gegner. Nach einer guten CT-Seite und 9:6-Führung zur Pause ließ Sprout auf der T-Seite nicht nach und erspielte sich einen 16:12-Erfolg. Mit insgesamt 28 Kills war Fritz “slaxz-” Dietrich auf Nuke der klare MVP für sein Team.
Nach dem Sieg auf Nuke ging es auf Ancient weiter, dem Map-Pick von Sprout. In der ersten Halbzeit konnte man eine gute T-Seite spielen und verhindern, dass 1WIN eine große Führung aufbaut. Lediglich mit einer knappen 8:7-Führung gingen die Russen in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel gelang es Sprout nicht eine stabile Defensive aufzubauen. 1WIN arbeitete sich immer weiter in Richtung Map-Sieg, wogegen auch ein erneut stark spielender slaxz- nichts ausrichten konnte. Mit 11:16 ging Ancient schließlich an 1WIN.
Auf Vertigo waren dann die Kraftreserven von Sprout sichtlich erschöpft. In der ersten Halbzeit konnte man noch sehr gut mithalten und acht Runden auf der T-Seite holen. Auf der CT-Seite war man dann allerdings nicht gegen die Angriffe von 1WIN gewappnet und konnte keine einzige Runde holen nach dem Seitenwechsel. Mit 16:8 sicherte sich 1WIN den 2:1-Sieg auf Vertigo.
Für Sprout geht es in der ESEA Premier bereits am Freitagnachmittag weiter. Dann trifft man ab 15 Uhr auf das französische Team LDLC und anschließend ab 19 Uhr auf das portugiesische Team SAW. Für Montagnachmittag sind dann zwei weitere Matches angesetzt gegen die Movistar Riders und die Copenhagen Flames. Die Termine könnten sich allerdings noch ändern und sind nicht fest gesetzt.
