Trotz Aufstieg in die ESEA Advanced gehen die SNOGARD Dragons und Spieler Alexander "masta" W. künftig getrennte Wege.
Am Montagabend hat SNOGARD-Spieler Alexander "masta" W. auf Twitter bekannt gegeben, dass er auf der Suche nach einem neuen Team ist. Zusammen mit den SNOGARD Dragons schaffte masta in der zurückliegenden Saison völlig überraschend den Aufstieg in die ESEA Advanced, was sonst keinem deutschen Team gelungen ist. Während man in der internationalen Liga diesen Erfolg feiern gab es national nur wenig zu jubeln.
Die Saison in der Division 2.1 der ESL Meisterschaft by 99Damage startete mit einem akzeptablen 1:1 gegen Team SkinBaron. Direkt am zweiten Spieltag folgte aber der erste Rückschlag. Gegen SUNBURN bekam man von der Ligaleitung einen Def-Loss, da laut System nicht alle SNOGARD-Spieler den "Ready Up"-Status gesetzt hatten. Obwohl alle Spieler bereits auf dem Server waren und SUNBURN das Spiel trotz Def-Win spielen wollte, wurde es abgebrochen und als Def-Loss gewertet. Doch auch nach dem Def-Loss verlief die Saison nicht rosig und man spielte Unentschieden gegen Team ZODIACS, verlor gegen die ONYX Talents. Lediglich gegen plan-B esports und Team DeftFox konnte man jeweils ein 2:0 einfahren.
Während der vergangenen drei Monate legte masta eine ADR von 73,4 an den Tag bei 0,65 Kills pro Runde. In Sachen Support-Statistiken erzielt masta durchschnittlich 3,98 Granatenschaden pro Runde und hat 41 Flash Assists auf dem Konto während der vergangenen drei Monate. Alle Statistiken von masta sind auf der Spielerseite zu finden.
Das Roster der SNOGARD Dragons: