Das neue Vollzeitteam von No Limit Gaming steht: Zu red und pdy gesellen sich ihre alten Teamkollegen maRky und PerX sowie OKOLICIOUZ.
In der Silvesternacht hat No Limit Gaming das neue Roster für 2022 bekannt gegeben. Das CS:GO-Team von No Limit Gaming wird im neuen Jahr wieder als Vollzeit spielen und hat dafür drei neue Spieler an Bord geholt. In der kommenden Saison werden die beiden bisherigen NLG-Spieler Patrick “pdy” Merken und Christoph “red” Hinrichs erneut mit ihren einstigen EURONICS Gaming-Teamkollegen Markus “maRky” Reitenbach und Paul “PerX” von Erdmannsdorff zusammenspielen. Statt wie einst mit Peter “Seeeya” Gortschakow wird das neue NLG-Team künftig mit Michał “OKOLICIOUZ” Głowaty zusammenspielen.
Im vergangenen Jahr spielten red und pdy unter NLG als Teilzeitteam zusammen mit Sebastian “xenn” Hoch, Elias “s1n” Stein und Can “kyuubii” Kamber. Als Team konnten sie unter anderem die 17. 99Liga-Saison sowie einige internationale Cups gewinnen. In der ESEA Advanced schaffte man es zwei Mal in Folge die Playoffs, lediglich in der 39. Saison kämpfte man um den Klassenerhalt.
Alte und neue 99Liga-Sieger vereint
Während red und pdy die 16. und 17. 99Liga-Saisons gewonnen haben kommen mit maRky und PerX zwei Spieler des amtierenden 99Liga-Meisters CC Oglum ins Team. Nach Abschluss der Saison ging das CCO-Roster getrennte Wege, woraufhin sich die beiden Spieler mit ihren alten EURONICS Gaming-Teamkollegen zusammengefunden haben.
Als fehlendes Puzzlestück haben sie den 24-jährigen Rifler OKOLICIOUZ an Bord geholt. OKOLICIOUZ spielte zuletzt von Januar bis Juli bei cowana Gaming, war aber seither eher inaktiv. Unter den Unicorns of Love gewann er 2019 die 13. 99Liga-Saison. Neben cowana und UoL war OKOLICIOUZ in der Vergangenheit auch für einige Monate bei Virtus.pro aktiv, spielte in der ESEA Premier und gewann fast die polnische Meisterschaft.
Neues Team, neue Rollen
Im neuen Roster wird künftig maRky die Rolle des Ansagers machen, wodurch sich red vollends auf seine Aufgaben als AWP-Spieler konzentrieren kann. pdy wird als Entry-Fragger fungieren, während PerX und OKOLICIOUZ je nach Map als Entry und Lurker arbeiten werden.
Das neue No Limit Gaming-Roster:
Patrick “pdy” Merken
Christoph “red” Hinrichs
Markus “maRky” Reitenbach
Paul “PerX” von Erdmannsdorff
Michał “OKOLICIOUZ” Głowaty