Die Macherbande hat nach dem jüngsten Aufstieg in die erste Division der ESLM by 99Damage mit RIZON eine neue Organisation gefunden.
Am Sonntagabend hat RIZON die Verpflichtung des “Macherbande”-Roster bekannt gegeben. Somit hat das ehemalige Sissi State Young Punk-Roster für die nächste Saison in der ersten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage ein neues Banner, unter dem man künftig antreten wird.
Die Macherbande schaffte es am vergangenem Montag in der Relegation zur neuen, fusionierten ersten Division der ESLM by 99Damage über das Lower-Bracket den Aufstieg zu bestätigten. Dabei gewann die Macherbande in der ersten Runde gegen eSport Rhein-Neckar mit 2:1 und verlor anschließend gegen Touch The Crown mit 0:2. Im Lower-Bracket warf man dann erfolgreich JuJutsu Kaisen mit 2:0 raus und schaffte die Qualifikation zur ersten Division.
Chuuuda und Hydro verstärken das Roster
Unter RIZON wird die einstige Macherbande allerdings mit einem leicht veränderten Roster spielen. So ist Christian “LapeX” Preuß nicht wie zuletzt während der 99Liga-Saison teil des Teams, stattdessen wird Lukas “Hydro” Brill die AWP in die Hand nehmen. Hydro spielte zuletzt bei TT willhaben in der zweiten 99Liga-Division und der ESEA Main. Teamkollege Sebastian “h3ro” Demleitner sprach sich Ende August im Interview mit 1HP für Hydro als womöglich beste AWP der zweiten Division aus.
Ebenfalls neu im Team ist Tobias “Chuuuda” Ehrle, der zuletzt bei plan-B esports spielte. Aufgrund interner Probleme ging Chuuuda zusammen mit Sören “Jockel” Herbst bereits zu Beginn der vergangenen Saison auf die Bank. Vom ehemaligen Sissi State Young Punks-Roster sind somit noch der Ansager Aaron “aaroNNN” Dyroff, sowie Rand “Rand” Kadir und Alexan “alexaN” Schmabil verblieben.
Abseits des Servers bekommt das Team künftig Unterstützung von Max “RaveN” Evers als Analyst. Bislang war RaveN als Coach des Teams tätig, diese Position übernimmt künftig aber SittingDuck.
Klassenerhalt und Advanced-Aufstieg
Neben der ersten Division der ESL Meisterschaft by 99Damage wird RIZON in der kommenden Saison voraussichtlich auch in der ESEA antreten. Aktuell steht die Macherbande 6-5 in der ESEA Main und könnte theoretisch noch den Aufstieg in die Advanced schaffen. Als Ziel für die Zukunft hat sich das Team den Klassenerhalt in der ESLM by 99Damage sowie den Aufstieg in die Advanced gesetzt.
Das neue RIZON-Roster:
Aaron „aaroNNN“ Dyroff
Rand “Rand” Kadir
Tobias “Chuuuda” Ehrle
Alexan “alexaN” Schambil
Lukas “Hydro” Brill
Michael “Duck” Ries – Coach
Maximilian “RaveN” Evers – Analyst
Grafik: RIZON