No Limit Gaming tritt in einem eher besonderem Turnier an: Bei der Legend Series von Allied Esports soll es während der Übertragung live animierte Caster geben.
Vier Teams, darunter No Limit Gaming spielen um 5.950 US-Dollar. Was erstmal nach einem banalem Turnier klingt, ist eigentlich ein innovatives Pilotprojekt. Denn erstmals will der Veranstalter Allied Esports die Caster während dem Broadcast live animieren. Inwiefern das Ganze am Ende den Broadcast verändert und ob dadurch das Zuschauerinteresse am Turnier steigt, wird sich am 10. April zeigen. Um die Caster live zu animieren ist man eine Partnerschaft mit Xsens eingegangen, deren Systeme auch für Filme wie Black Panther und The Mandalorian genutzt werden.
Neben No Limit Gaming treten noch Apeks, Nexus und der Club Brugge Esports an. Bei dem Turnier bekommt der Sieger das gesamte Preisgeld. Der Cup beginnt am Samstag, den 10. April und soll bis Montag, 12. April beendet sein. Das genaue Format ist noch nicht bekannt, es sollen aber ausschließlich Best-of-Three-Matchups gespielt werden.
Grafik: Allied Esports