Für den BIG Clan endet die IEM Katowice früher als geplant. Nach 0:2-Niederlagen gegen Heroic und G2 Esports beendet das Berliner Team die IEM Katowice auf dem letzten Platz.
Die IEM Katowice nimmt für BIG ein jähes Ende. Nach einer klaren 0:2-Niederlage gegen G2 Esports am Freitagabend ist BIG auf dem letzten Platz. Neben BIG ist auch mousesports am Freitag ausgeschieden, das Team des Australiers Chris “dexter” Nong verlor gegen Gambit.
BIG startete eigentlich sehr gut in das Match gegen G2. Das europäische Mix-Team hatte sich überraschend dazu entschieden auf Inferno als Terroristen zu starten. BIG baute eine starke Verteidigung auf, für G2 gab es kein durchkommen. Beim Stand von 3:7 wechselte G2 das Tempo und begann BIG auf allen Ecken der Map gleichzeitig zu überrennen. G2 gelang es daraufhin die Halbzeit mit 8:7 zu gewinnen. Nach dem Seitenwechsel blieb G2 bei einem schnellen Spielstil und brachte die Map mit 16:10 nach Hause.
Auf Mirage präsentierte BIG erneut eine gute Verteidigung und brachte es diesmal zur 10:5-Führung zur Pause. Doch in der zweiten Hälfte fanden die Berliner selbst keine Antwort auf die stabile Verteidigung von G2. Ein Nikola “NiKo” Kovač in Top-Form gab BIG dann den Rest. Am Ende siegte G2 mit 16:12 auf Mirage.
Am dritten Tag der IEM Katowice kommt es zu weiteren Elimination-Matchups in der Gruppe B. Dort trifft am Samstag um 12 Uhr der FaZe Clan auf OG, außerdem spielt Virtus.pro gegen NiP.
Im Finale der Gruppe A steht Astralis dem überraschend starken CIS-Team Spirit gegenüber.
Foto: ESL