Auch nach dem zweiten Spieltag der Swisscom Hero League stehen Sans Vergogne und die KINGZZZ an der Tabellenspitze.
Mit einem Unentschieden im Duell der Tabellenführer haben sich die KINGZZZ und Sans Vergogne vorerst an die Spitze der Swisscom Hero League-Tabelle gesetzt. Zu verdanken haben sie das aber auch Babos Gaming, das mit einem Unentschieden gegen Lausanne-Sport vermeiden konnte, dass das Team des Schweizer Fußballclubs an den Spitzenreitern vorbeizieht. Im Tabellenkeller befindet sich derzeit virtualetix, das mit null Punkten noch nicht wirklich in der Saison angekommen ist.
Im Duell zwischen den beiden Spitzenreitern sicherten sich beide Teams jeweils ihren eigenen Map-Pick. In dominanter Weise schoss erst Sans Vergogne die KINGZZZ mit 16:3 vom Server auf Anubis, danach waren die KINGZZZ dann selbst an der Reihe und gewannen Inferno mit 16:6. Nachdem beide Teams am ersten Spieltag ein 2:0 nach Hause bringen konnten stehen die Mannschaften nun mit neun Punkten ganz oben.
In den anderen drei Partien war besonders das Duell zwischen Babos Gaming und Lausanne-Sport interessant, unter anderem da es das erste offizielle Aufeinandertreffen seit dem Best-of-Five-Finale der letzten ESL Swiss NC war. Die Series begann gut für Lausanne mit einem klaren 16:4-Erfolg auf Mirage, doch danach auf Ancient waren dann die Babos besser und setzten sich mit 16:11 durch. Für beide Teams war es bereits das zweite Unentschieden in der Saison.
Zusätzlich konnte noch mYinsanity ein 2:0 gegen SLNT holen, verlor dabei aber einen Punkt da man Inferno erst in der Verlängerung gewann. Fragbox setzte sich außerdem noch gegen virtualetix durch und hat damit die ersten Punkte eingefahren.
Weitere Spiele des zweiten Spieltags:
Die Tabelle der Swisscom Hero League:
Spiele der dritten SHL-Woche:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.