Kommende
Vergangene
Keine Partydaddler: SoulFrost Academy erhält Div #2-Slot
06.02.2023 16:59 TheHotz

Die SoulFrost Academy hat einen Slot in der zweiten ESLM-Division erhalten. Die Partydaddler sind künftig nicht mehr dabei.

Mit dem Abschluss der Anmeldephase zur Frühlingssaison 2023 der ESL Meisterschaft ist inzwischen auch ersichtlich, welche Teams künftig in der zweiten Division der ESL Meisterschaft mitspielen werden. Aus der Liste der "Direkteinladungen" auf der offiziellen Liga-Webseite wird deutlich: Die Partydaddler werden künftig nicht mehr in der deutschen Liga antreten. Als Ersatz wurde die SoulFrost Academy rund um Jan "jannemann" Weßeling in die zweite Division hochgezogen.

Die SoulFrost Academy war in der vergangenen Saison bis in die dritte Runde der Division 2/3-Playoffs gekommen und hatte dort gegen den späteren Aufsteiger OCB.GG mit 1:2 verloren. Im Lower-Bracket verlor man dann auch gegen Team Fragster mit 1:2 und war damit ausgeschieden. Nachdem Teams wie Munich eSports und Fragster bereits eine nachträgliche Einladung für die zweite Division bekommen hatten, war die SoulFrost Academy nun als Nächstes an der Reihe. Das Nachwuchsteam von SoulFrost spielt aktuell auch in der ESEA Open und steht dort aktuell 3-3. Interessant ist auch, dass in der vergangenen Saison das Main-Team der Organisation den Klassenerhalt in der zweiten Liga verpasst hatte und kommende Saison in der dritten Liga antreten wird.

Der Aufstieg in die zweite Division war für uns natürlich jetzt sehr überraschend, aber auch erfreulich. Das gibt uns auch nochmal mehr Motivation, diese Saison anzugreifen und uns weiter zu verbessern. Wir werden die Season locker aufspielen, aber natürlich unser Bestes geben. Wir werden einfach mal schauen, was so geht und vielleicht am Ende auch alle überraschen so wie in der vergangenen Saison. Es wird definitiv schwierig, aber wir haben alle Bock auf die Saison, sind zuversichtlich und freuen uns über die Chance.

Jan "jannemann" Weßeling , Spieler bei SoulFrost Academy

Keine Partydaddler mehr in der ESLM

In der Herbstsaison 2022 konnten die Partydaddler für ordentlich Aufsehen sorgen. Allerdings nicht durch positive Schlagzeilen, sondern durch die beiden auf FACEIT wegen Cheating gesperrten Spieler k4Ra und NEOX. Aufgrund Lücken im Regelwerk der ESL war es der ESL Meisterschaft nicht möglich, die beiden überführten Spieler aus der Liga zu bannen, wodurch die beiden auch noch in der Relegation mitspielen konnten. Trotz der Teilnahme der beiden verloren die Partydaddler das entscheidende Relegationsspiel gegen Reveal mit 1:2. Bei der Auswahl der Division #1-Nachrücker als Ersatz für cowana und Sprout entschied sich die Ligaleitung die Daddler nicht wieder nach oben zu ziehen aufgrund von "Vorkommnissen und Verstößen gegen den Verhaltenskodex der ESLM."

Hätten drei von fünf Partydaddler-Spieler weitergemacht hätten sie in anstehenden Saison als Zweitliga-Team antreten können. Da es sich bei den Jungs um keine richtige Organisation handelte war die Ligalizenz nicht übertragbar, sondern an ein Mehrheitslineup gebunden.

Die Teams der zweiten Division:

Aus der Liste der "Direkteinladungen" zur Frühlingssaison 2023 sind folgende Div2-Teams ersichtlich:

Bei No Limit Gaming ist derzeit nicht bekannt, mit welchen Spielern sie künftig antreten werden. Die Gruppen der zweiten Divisionen sollen am Donnerstag gezogen werden, am Sonntag soll dann bereits der erste Spieltag sein nach aktuellem Spielplan.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.