Die Advanced Playoffs sind bereits früh wieder vorbei für ALTERNATE aTTaX.
Für ALTERNATE aTTaX sind die ESEA Advanced Playoffs bereits wieder vorbei. Am Donnerstagabend mussten sich die deutschen zum zweiten Mal geschlagen geben, diesmal gegen das ukrainische Team L&G. Trotz der fast perfekten Ligaphase, die man auf dem ersten Platz beendet hatte, hat es aTTaX damit nicht in die Relegation zur ESL Challenger League geschafft. Der Aufstieg in die ECL war dabei eines der großen Ziele, die man sich zu Beginn des Jahres gesetzt hatte.
Nachdem man gegen sYnck eine gute Performance gezeigt hatte und mit 2:0 siegreich vom Server gegangen war, sah es am Donnerstag bereits wieder weniger gut aus. Gegen die Ukrainer verlor man erneut deutlich auf Nuke, diesmal mit 5:16. Den eigenen Map-Pick Vertigo sicherten sich Spiidi und Co. zwar mit 16:14, auf der dritten Map strauchelte man dann aber direkt wieder. Mit nur vier Runden auf der T-Seite und fünf Runden insgesamt wurden die Deutschen auf der entscheidenden Map des Best-of-Three regelrecht aus dem Playoffs geschossen.
Die letzte deutsche Hoffnung
Nach dem Aus von aTTaX in der zweiten Lower-Bracket-Runde gibt es nur noch einen deutschen Spieler in den Playoffs und zwar Patrick "P4TriCK" Zaremba mit den "The Prodigies". Der 26-Jährige spielt seit Mitte April in dem internationalen Team und trifft nun selbst in der nächsten Runde auf das ukrainische Team L&G. Das Matchwird am Freitagabend ab 18 Uhr stattfinden.
Das Bracket der Advanced Playoffs:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.