Mit einem Sieg auf Anubis gegen das nordamerikanische Team Complexity ist der BIG Clan siegreich in den IEM Katowice Play-In gestartet.
Dem Berlin Team rund um Ansager Johannes "tabseN" Wodarz ist ein erfolgreicher Start in den Play-In der IEM Katowice gelungen. Auf Anubis konnte sich BIG gegen das nordamerikanische Team Complexity mit 16:12 durchsetzen und hat damit die Chance, sich im nächsten Match gegen FURIA für das Main-Event zu qualifizieren.
Wie bereits in den letzten Partien auf Anubis spielten tabseN und Co. eine starke erste Hälfte, diesmal allerdings auf der T-Seite, wodurch man mit 11:4 zur Pause vorne lag. Nach dem Seitenwechsel bauten die Deutschen den Vorsprung sogar auf 14:4 aus, danach kam man allerdings etwas ins Straucheln. Complexity schaffte es sich immer weiter an BIG ran zu kämpfen und erst beim Stand von 10:14 gelang BIG durch einen Quad-Kill von tabseN ein Retake auf dem B-Spot und damit die 15. Runde. In der 28. Runde verteidigte man dann einen weiteren Angriff auf den B-Spot und sicherte sich damit den Auftaktsieg in der polnischen Stadt.
Mit dem ersten Sieg in der Tasche steht für BIG am Mittwochabend noch eine weitere Partie an, ein Best-of-Three gegen das brasilianische Top-Team FURIA. Das Match soll um 19:30 Uhr beginnen und qualifiziert den Gewinner für das Main-Event, während der Verlierer ins Lower-Bracket muss. Zuletzt spielten BIG und FURIA während der IEM Rio Legends Stage gegeneinander, damals im November 2022 gewannen die Brasilianer mit 0:2.
Das Bracket des Play-In:
Foto: ESL
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.