Gegen einen starken jkaem hatte cowana Gaming im Auftaktspiel der neuen ESEA Saison keine Chance auf einen Sieg.
Gegen das internationale Apeks-Roster mussten sich Timo "Spiidi" Richter und Co. in ihrem ersten ESEA Advanced-Saisonspiel deutlich geschlagen geben. Mit 6:16 verlor man auf Dust2 gegen das Team der norwegischen Organisation, das aktuell den Indonesier Hansel "BnTeT" Ferdinand als neuen fünften Mann und Ersatz für Richard "shox" Papillon testet.
In dem Best-of-One war den Deutschen dabei vor allem ein Spieler ein Dorn im Auge: Joakim "jkaem" Myrbostad. Mit 26 Kills nach nur 22 Runden sowie einer ADR von 111,6 war jkaem der mit Abstand beste Spieler auf dem Server und machte cowana das Leben schwer. Direkt zum Start der Partie holte er den ersten Triple-Kill, doch cowana schaffte es die Runde zu retten und die Pistolenrunde zu gewinnen. Doch aber den ersten Waffenrunden lief es dann immer besser für Apeks und cowana holte nur noch drei weitere Runden zum 5:10-Halbzeitrückstand. Nach der Pause legte jkaem nach und holte die zweite Runde mit einem Ace, gefolgt von einem Quad-Kill von BnTeT. Nur eine T-Runde konnte cowana schließlich noch gewinnen und musste sich dann deutlich mit 6:16 geschlagen geben.
Weitere Ergebnisse der deutschen Advanced-Teams:
Abseits von cowana Gaming konnten die deutschen Teams bislang nur gemischte Ergebnisse vorweisen. ALTERNATE aTTaX und die ONYX Talents spielten bislang beide jeweils zwei Matches und konnten davon je eine Partie gewinnen. Die BIG. OMEN Academy konnte ihr erstes Saisonspiel gewinnen, dabei spielte man gegen das dänische Team "Los Reyes" insgesamt 54 Runden auf Nuke bevor man sich durchsetzen konnte. Die EPIC DUDES starten erst am Freitag in die Saison.
Nächste Matches mit deutscher Beteiligung:
Tabelle der ESEA Advanced:
Nur ausgewählte deutsche und internationale TeamsIhr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.