In der ESEA Intermediate absolvieren DIVIZON und Wooky eSports ihre jeweils zweiten Saisonspiele. SFD Gaming trifft im deutschen Duell auf WeSports.
Am Montagabend gibt es nicht nur in der ESEA Main wieder zahlreiche Matches mit deutscher Beteiligung, auch in der Intermediate geht es rund. So spielen die beiden ESLM-Zweitligisten DIVIZON und Wooky eSports ihre jeweils zweiten Saisonspiele und SFD Gaming trifft auf den deutschen Kontrahenten WeSports. Außerdem spielen die Troublemaker und die Esport Factory.
Nach Niederlagen gegen Team SkinBaron und Avers Gaming kämpft SFD Gaming noch immer um den ersten Saisonsieg in der ESEA Intermediate. Im dritten Spiel geht es gegen das ebenfalls deutsche Team WeSports, das bislang genau wie SFD kein Match gewinnen konnte. Im Map-Veto entschieden sich die beiden Teams dazu Vertigo zu spielen, eine Map die beide Teams in ihren ersten Saisonspiel noch nicht gespielt haben. Das Duell gibt es ab 20 Uhr auch twitch.tv/sfd_gaming zu sehen.
Am Sonntagabend konnte DIVIZON siegreich in die neue Saison starten und mit 16:11 gegen die 'TIGERMAFIA' gewinnen. Am Montagabend geht es gegen das polnische Team 'Elana Torun eSports', das die ersten beide Spiele in der Liga verloren hat. Ab 21 Uhr duelliert sich DIVIZON mit den Polen auf Overpass, zu sehen gibt es das Match auf twitch.tv/makeLP.
Nach fast einer Woche Pause geht es auch für das österreichische Team Wooky eSports in der ESEA Intermediate weiter. Nach dem 16:8-Erfolg gegen 'Ross Kemp Bald' auf Nuke geht es auch im zweiten ESEA-Spiel in das Atomkraftwerk. Diesmal müssen sich die Österreicher gegen das britische Team 'IgniteEsports' beweisen, das in der vergangenen Saison aus der Open aufgestiegen ist. Das Match beginnt um 21 Uhr.
In den ersten Saisonspielen konnten die Troublemaker einmal deutlich auf Inferno gewinnen und bekamen einmal eine ordentliche Niederlage zu spüren auf der Karte. Auch im dritten Spiel in der Intermediate spielen die Unruhestifter auf Inferno, diesmal aber gegen das französische Team 'DivineGods', die ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben. Das Match beginnt erst spät am Montagabend um 21:30 Uhr.
Die Esport Factory konnte bislang perfekt in die Saison starten und erst die TTC Talents und anschließend 'PERROS PELIGROSOS' besiegen. Im dritten Match geht es gegen die dänischen Main-Absteiger von 'Quantaya Gaming', die ebenfalls die ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Anders als die Esport Factory müssen die Dänen allerdings gleich zwei Matches am Montagabend absolvieren und könnte daher bereits müde sein, wenn es um 22 Uhr in die Duell gegen die Esport Factory auf Inferno geht. Übertragen wird das Match von FrankfurterTypauf dem Twitchkanal der Esport Factory.
Grafik: ESEA