Kommende
Vergangene
Gaming-Zubehör auf SKINBARON
In eigener Sache: Der Weg zum perfekten Spieler- und Teamprofil
23.04.2023 13:25 TheHotz

Vom Major bis Amateurturnieren, auf 1HP werden viele Events gelistet. Wir zeigen euch, wie du dein Spieler- oder Teamprofil aktualisieren lassen kannst.

Über 30.000 Spieler und 13.000 Teams umfasst unsere Daten auf 1HP.de. Eine solche Menge an Profilen können wir natürlich nicht im Alleingang betreuen und pflegen, stattdessen sind wir auf die Mitarbeit von Teams und Spielern angewiesen. Egal ob erste ESLM-Division oder dritte Spielklasse der Demolition League, um eine möglichst gute Nutzererfahrung zu liefern möchten wir möglichst viele und akkurate Informationen liefern. Gleichzeitig ist es sowohl für Spieler als auch Organisationen ein perfektes Aushängespiel ein vollständiges Profil auf 1HP für die nächste Team- oder Spielersuche vorzuweisen.

Wer hat alles ein Profil und wie bekomme ich eines?

Vorab muss auf unserer Webseite zwischen sein Profilen unterschieden werden. Einerseits das Spielerprofil mit allen Matches und Statistiken und andererseits das Nutzerprofil mit dem ihre Kommentare verfassen könnt oder Funktionen wie Lieblingsteams und die Filter auf der Startseite nutzen könnt. Während euer Nutzerprofil von euch selbst erstellt und gewartet wird läuft das Spielerprofil komplett über das 1HP-Team. Meistens wird euer Profil automatisch erstellt, wenn ihr an einem auf 1HP gelisteten Match oder Turnier teilnehmt. Dann aber fehlen uns oft Informationen wie Nationalität, Alter oder Verlinkungen zu euren Social Media-Kanälen.

Um uns all diese Informationen zukommen zu lassen haben wir ein Google Formular erstellt, dort könnt ihr auch ganz leicht sehen welche Informationen alles in eurem Profil angezeigt werden können. Denkt aber beim Ausfüllen daran, dass alles was ihr dort reinschreibt später auch veröffentlicht wird. Ihr habt außerdem die Möglichkeit ein Spielerbild hochzuladen, hier bitten wir euch allerdings darum einige Regeln zu beachten. So müsst ihr sicherstellen, dass ihr die Rechte an dem Bild habt und uns das auch zur Verfügung stellen könnt. Außerdem solltet ihr auf dem Bild gut erkennbar sein und einen neutralen oder transparenten Hintergrund haben.

Spiidi profil

Spielerbild, Alter, Social Media: Ein ordentliches Spielerprofil macht viel her

Euer Teamprofil ist nicht mehr aktuell?

Ob Vollzeit-Orga oder Hobbyprojekt, ein professionelles Aussehen ist viel wert. Teamprofile auf 1HP können mit der richtigen Pflege richtig schick aussehen und euren Fans in kurzer Zeit eine Übersicht zum aktuellen Roster, anstehenden Matches sowie Links zu allen Social Media-Kanälen bieten. Auch hierfür bieten wir ein Google Formular an, das euch hilft schnell und einfach alle Informationen zu liefern. Um aktuelle Bilder zu eurem Team hochzuladen könnt ihr dieses Formular nutzen. Bedenkt auch hier, dass alle Angaben später öffentlich gemacht werden und ihr vorher überprüft, dass ihr die Rechte an den Bildern besitzt und uns diese zur Verfügung stellen dürft.

Falls ihr als Manager eurer Organisation noch weitere Unterstützung braucht oder gerne enger mit uns zusammenarbeiten wollte könnt ihr euch auch gerne auf unserem Discord melden.

Reveal Profil

Präsentiert eure Spieler: Teamprofile auf 1HP können richtig gut aussehen

Ich bin Caster und will meinen Stream verlinken

In DECS haben wir aber natürlich nicht nur Spieler und Teams, sondern auch etliche Kommentatoren an die wir ebenfalls gedacht haben. Zu jedem Match auf 1HP gibt es einen "Watch"-Button hinter dem die Streams der Partie gelistet sind. Oft werden die Twitchlinks zwar automatisch eingefügt, manchmal fehlen die aber auch. Mit der entsprechenden Berechtigung könnt ihr als Caster euren Stream selbst unter einem Match eintragen und damit allen 1HP-Nutzern zeigen, dass das Spiel bei euch zu sehen ist. Um die Berechtigung zu erhalten braucht ihr einen Nutzeraccount auf 1HP und müsst das hier verlinkte Google Formular ausfüllen.

Noch Fragen oder Hilfsbedarf? Melde dich auf unserem Discord im Support-Channel und wir helfen jederzeit weiter.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

2 Kommentare
derMiniwini 1 month, 2 weeks ago

Coole Sache

Xenox 1 month, 2 weeks ago

Gute Idee

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.
Gaming-Zubehör auf SKINBARON