Morgen startet nach langem Warten das erste LAN-Event seit über 15 Monaten. Die IEM Cologne beginnt morgen mit dem Play-In, bei dem auch BIG und Sprout antreten.
Nach einer langen Durststrecke durch die anhaltende COVID-19 Pandemie - das letzte große LAN-Event war die IEM Katowice 2020 - gibt es Licht am Horizont. Am morgigen Dienstag startet die IEM Cologne mit dem Play-In, durch welches sich 8 von 16 Teilnehmern für das Main Event qualifizieren können, bei dem eine Million US-Dollar unter den Teilnehmern ausgeschüttet werden.
Unter den 16 Teams, die am Play-In teilnehmen, sind auch zwei deutsche Vertreter präsent. BIG und Sprout treffen zum Auftakt des Double-Elimination Brackets am Dienstag im deutschen Derby direkt aufeinander.
IEM Cologne Play-In Upper Bracket
Durch die anhaltende Pandemie wird das Event in einem Hotel in Köln ohne Zuschauer stattfinden und es sind etliche Restriktionen angedacht, durch die potentielle Infektionen vermieden werden sollen. Die acht Teams, die durch ihre Road to Cologne Punkte bereits für die Gruppenphase des eigentlichen Events qualifiziert sind, duellieren sich mit den acht Teams aus dem Play-In in zwei Double-Elimination Gruppen, welche die sechs Teilnehmer der Single-Elimination Playoffs hervorbringen werden.
Weitere Informationen zum Event und den Vorkehrungen, die aufgrund der Umstände ergriffen wurden, findet ihr hier und hier.
Grafik: ESL