Kommende
Vergangene
hyped ersetzt syrsoN als AWP beim BIG Clan
20.02.2023 19:36 TheHotz

Nach seiner kurzen Zeit als Standin ist Marcel "hyped" Köhn nun offiziell die neue AWP beim BIG Clan.

Am Montagabend hat der BIG Clan auf Twitter bekannt gegeben, dass der AWP-Spieler hyped künftig fester Bestandteil des BIG-Teams ist. Der 21-Jährige spielte zuletzt bereits den Qualifier zur IEM Brazil und war ein entscheidender Faktor für BIG bei der Qualifikation zu dem Event. hyped wird Florian "syrsoN" Rische im Main-Team ersetzen. Laut dem Statement von Roman R. war es eine gemeinsame Entscheidung von Team und Spieler, diesen Schritt zu gehen, laut Gerüchten soll er sich allerdings nach der IEM Katowice selbst auf die Bank versetzt haben.

Mit der Versetzung von syrsoN auf die Bank endet eine Ära bei BIG, die im Januar 2020 begann. Für drei Jahre spielte der heute 26-Jährige für die Berliner Organisation. Gerade in 2020 war syrsoN der wohl wichtigste Spieler bei BIG und schaffte es in dem Jahr auch auf Platz #10 der besten Spieler der Welt. Aufgrund sehr teilweise fehlenden Konstanz bei LAN-Events stand der AWP-Spieler allerdings trotz guter Leistungen immer wieder im Zentrum der Kritik von Analysten und Fans.

In seiner kurzen Zeit als Spieler für das Main-Team absolvierte hyped bereits zwölf Maps und kann auf eine ADR von 73,3 sowie 0,75 Kills pro Runde zurückschauen. Gerade in den wichtigen Spielen gegen HONORIS, ENCE und HEET war hyped dabei von großer Bedeutung für BIG, mit teilweise über 100 ADR wie beim 16:11-Erfolg gegen HEET auf Ancient. Nach der erfolgreichen Qualifikation zur IEM Brazil lobten bereits viele bekannte Gesichter aus der DECS-Szene den jungen Scharfschützen für seine herausragenden Leistungen, einige der Reaktionen haben wir bereits in einer anderen News zusammengefasst.

Vor seinem Einsatz im Main-Team spielte hyped nun bereits seit Mitte März 2022 für das Nachwuchsteam des BIG Clan. Neben dem Sieg der ESL Herbstmeisterschaft konnte hyped auch international LAN-Erfahrung sammeln, zum Beispiel bei der Fragadelphia LAN in den USA oder der Counter-Strike Weltmeisterschaft auf Bali. Seinen nun vakanten Platz an der AWP im Academy-Team hat der Österreicher Efekan "S3NSEY" Topaloglu vorerst übernommen, ob das ein dauerhaftes Engagement wird muss sich erst noch zeigen. Bereits vor seiner Zeit bei Sangal und Peak Esports wurde S3NSEY allerdings als Kandidat für die BIG Academy gehandelt.

In a mutual agreement with Florian "syrsoN" Rische, we have made the decision together that he will take a place on the bench until further notice. As a replacement, Marcel "hyped" Köhn will take his place in the main CS:GO team. With his excellent performance in the BIG OMEN Academy, he has earned the opportunity to demonstrate what he is capable of, especially after his key performance in the IEM Rio Qualifier.

To answer any further questions you may have about the team, I will be available with our head coach Fatih "gob b" Dayik on our Q&A stream next tuesday at 8 PM CET on twitch.tv/bigclangg.

Roman "Roman R." Reinhardt , Chief Gaming Officer BIG
hyped BIG perf

hypeds Performance im Main-Team

Die nächste Bewährungsprobe für den BIG Clan steht bereits am Dienstagmorgen an. In der CCT West Europe Series 1 hat man eine direkt Einladung für die Playoffs erhalten und spielt mit 15 anderen Teams in einem Single Elimination-Bracket um den Sieg. Als Team mit dem besten HLTV-Ranking geht man trotz des Wechsels als Favorit ins Rennen, andere nennenswerte Teams des Turniers sind Sprout, GamerLegion und forZe. Das erste Match ist am Dienstagmorgen um 10 Uhr gegen Spirit Academy, das auf Platz 94 der Weltrangliste steht. Durch seine lange Zeit im Nachwuchsteam dürfte hyped der Gegner ganz gut bekannt sein.

9
16
Anubis
12
16
Overpass
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
28/40
0,53
68,25
k1to
34/35
0,64
65,75
Krimbo
29/38
0,55
64,40
faveN
27/40
0,51
62,43
hyped
31/40
0,58
58,85
K/D
KPR
ADR
Donk
54/31
1,02
103,34
Artfr0st
49/23
0,92
88,87
zont1x
30/33
0,57
71,75
baaaaZzz
35/31
0,66
65,87
S0tF1k
24/31
0,45
60,98

Das neue BIG-Roster:

Johannes 'tabseN' Wodarz
Josef 'faveN' Baumann
Karim 'Krimbo' Moussa
Nils 'k1to' Gruhne
Marcel 'hyped' Köhn
Fatih 'gob b' Dayik (Coach)

Foto: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

4 Kommentare
xeRR 1 Jahr, 2 Monate her

Das könnte Interessant werden :)

thaNzilla 1 Jahr, 2 Monate her

Wow. Erst Tizian weg und nun auch Florian... Vielleicht sehen wir die 2 ja wieder vereint?

Man darf gespannt sein

thaNzilla 1 Jahr, 2 Monate her

doppelpost #sry

W4lDi96 1 Jahr, 2 Monate her

Sehr schade für syrson, habe ihn immer als stoischer AWPer gemocht. Alles Gute ihm auf seiner Reise! Umso mehr freue ich mich über hyped! Die Wortspiele in Casts werden grandios :D

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.