Kommende
Vergangene
FURIA schickt BIG in die Last Chance Stage
05.03.2023 10:09 TheHotz

Das brasilianische Team FURIA hat die Berliner Organisation BIG geschlagen und in die Last Chance Stage geschickt.

Erneut ging es über alle drei Maps und erneut konnte BIG den Map-Pick des Gegners gewinnen. Am Ende war diesmal das brasilianische Roster von FURIA aber stärker und setzte sich mit 2:1 durch. Damit ist das Turnier für tabseN und Co. aber noch nicht vorbei, stattdessen gibt es in der "Last Chance Stage" ein Rematch gegen Complexity.

Auf Nuke, der Map von BIG, lief es eigentlich recht ordentlich auf der T-Seite und mit einer knappen 8:7-Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel brauchte man dann aber sehr lange um wirklich ins Spiel wieder rein zu finden. Erst beim Stand von 10:15 konnte BIG drei Runden in Folge holen, den Sieg der Brasilianer konnte man aber nicht mehr aufhalten.

Vertigo sah zu Beginn ähnlich aus wie Nuke. Diesmal auf der CT-Seite spielte BIG eine ordentliche erste Hälfte, die erneut in einer knappen 8:7-Führung endete. In der zweiten Hälfte als Angreifer verlor man dann die Pistolen- und Anschlussrunden, doch ab den Waffenrunden war man dann präsent. Ohne große Probleme marschierten die Deutschen durch die brasilianische Defensive zum 16:11-Erfolg.

Die Entscheidung musste somit auf Inferno fallen, hier war BIG sogar seit inzwischen fünf Matches ungeschlagen gewesen. Während der ersten Hälfte als Verteidiger sah es auch erneut gut aus und zum dritten Mal in dem Best-of-Three hatten die Berliner eine Runde Vorsprung zur Pause. Auf der T-Seite lief dafür dann aber gar nichts nach Plan. Erst nach sieben Runden in Folge für FURIA punktete BIG zum ersten Mal und der kleine Glücksmoment war nach zwei Runden auch schon wieder vorbei. Mit 10:16 verloren die Jungs um Ansager tabseN Inferno letztlich recht deutlich.

BO3 | 17:10 CET - Samstag, 4. Mär
16
13
Nuke
11
16
Vertigo
16
10
Inferno
K/D
KPR
ADR
KSCERATO
66/48
0,80
85,67
saffee
66/46
0,80
78,30
yuurih
54/49
0,66
76,40
arT
38/56
0,46
58,21
drop
43/58
0,52
58,15
BIG
K/D
KPR
ADR
k1to
58/58
0,71
82,22
tabseN
50/57
0,61
70,57
Krimbo
47/45
0,57
66,73
hyped
57/50
0,70
66,10
faveN
45/57
0,55
62,10

Wiedersehen mit Complexity

Bereits zu Beginn der Gruppenphase spielten BIG und Complexity gegeneinander und nach einer spannenden Partie setzten sich die Deutschen in der 30. Runde der dritten Map durch. Nun spielen die beiden Teams nochmal gegeneinander um die Chance, es ins Finale der Last Chance Stage zu schaffen. Das Match findet um 12:30 Uhr statt und der Sieger hat anschließend einige Stunden Zeit, um sich auf das finale Match der Gruppenphase gegen die Movistar Riders vorzubereiten. Nur wer am Ende auch gegen die Spanier gewinnt erreicht die Playoffs.

19
17
Vertigo
12
16
Ancient
12
16
Nuke
K/D
KPR
ADR
hallzerk
75/63
0,82
83,97
FaNg
61/55
0,66
71,71
JT
49/68
0,53
66,38
Grim
53/75
0,58
66,09
floppy
43/58
0,47
61,73
BIG
K/D
KPR
ADR
k1to
68/60
0,74
85,83
Krimbo
72/50
0,78
82,66
tabseN
57/59
0,62
71,01
faveN
54/58
0,59
70,00
hyped
67/54
0,73
67,43

Das Bracket der Gruppe B:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: ESL / Helena Kristiansson


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.