In der ESEA Advanced gab es zwei weitere Siege für ALTERNATE aTTaX und den ersten Erfolg der SNOGARD Dragons.
Das deutsche Vollzeitteam ALTERNATE aTTaX konnte am Freitagabend den Siegeszug in der ESEA Advanced fortsetzen. Mit zwei weiteren Siegen spielten sich die Deutschen auf den ersten Platz in der international Liga und haben damit einen besseren Saisonstart hingelegt als in den vergangenen vier Seasons. Neben aTTaX konnten sich aber auch die SNOGARD Dragons freuen, lediglich bei ONYX war die Stimmung wohl nicht ganz so gut.
Einfach war der Weg an die Spitze der Advanced für aTTaX keineswegs. In der ersten Partie des Abends ging es in traditioneller aTTaX-Manier direkt in die Overtime. Gegen das russische Team "Spassk" duellierte man sich auf Anubis über insgesamt 47 Runden, bis sich die FreeZe und Co. in der dritten Overtime mit 25:22 durchsetzen konnten. Das zweite Match verlief dann dafür umso besser für aTTaX, hier stand man bereits nach nur 22 Runden als Sieger fest. Über beide Matches hinweg war dabei Ansager Lukas "FreeZe" Hegmann einer der besten Spieler auf dem Server. Am Ende des Abends hatte der 24-Jährige es auf durchschnittlich 97,7 Schaden und 0,86 Kills pro Runde geschafft.
Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart erspielten sich die SNOGARD Dragons am Freitagabend ihren ersten Sieg. Gegen das europäische Team "Achievo Esports" konnten die Jungs rund um Christian "LapeX" Preuß mit 16:9 auf Overpass gewinnen. Dabei war Alexander "glaVed" Pletz mit 33 Kills, 1,3 KPR und über 130 ADR einmal mehr der Star auf dem Server. Um das Match zu gewinnen mussten die Drachen eine starke T-Seite spielen, nachdem die Partie zu Beginn gar nicht so optimal lief mit einem 7:8-Rückstand zur Pause.
Weniger erfolgreich war hingegen ONYX, das inzwischen bereits vier Niederlagen und einen Sieg auf dem Konto hat. Gegen das dänische Team "Exzentriq Utd." mussten sich Nicolas "MoJo" Berens und Co. mit 13:16 geschlagen geben, wobei man nach der ersten Hälfte sogar mit 9:6 vorne lag. Auch nach einer erfolgreichen Pistolenrunde und dem Ausbau der Führung zum 11:6 war man letztlich noch zu weit vom Sieg entfernt, um die Führung verwandeln zu können. Eine starke CT-Seite der Dänen brachte das Comeback und die Niederlage für ONYX.
Die DE-Teams in der ESEA Advanced:
Nächste Advanced-Matches:
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.